Barcelona mit dramatischem Unentschieden

Der FC Sevilla hat es beim 2:2 (1:0) gegen Spitzenreiter FC Barcelona verpasst, den Katalanen die erste Saisonniederlage zuzufügen.

Real mit Pflichtsieg

Der Tabellendritte Real Madrid landete bei Abstiegskandidat UD Las Palmas einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Pflichtsieg und kam dem Stadtrivalen Atlético wieder bis auf einen Zähler näher. Der Waliser Gareth Bale glänzte bei Real mit zwei Treffern: In der 26. Minute besorgte er die 1:0-Führung nach Flanke von Luka Modric, nach 51 Minuten erzielte er mit einem verwandelten Elfmeter den Endstand. Für das dritte Tor der Gäste aus der Hauptstadt sorgte auf Gran Canaria der Franzose Karim Benzema gleichfalls per Foulelfmeter (39.).

Superstars wie Europameister Cristiano Ronaldo, Weltmeister Toni Kroos und der brasilianische Linksverteidiger Marcelo waren von Trainer Zinédine Zidane mit Blick auf das Duell in der Champions League am Dienstag bei Juventus Turin geschont worden.

Lionel Messi im Einsatz gegen FC Sevilla - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona kommt nur knapp um die erste Saisonniederlage herum.
  • Zwei Tore in den Schlussminuten sichern den Katalanen ein Unentschieden gegen Sevilla.
  • Derweil gewinnt Real Madrid im Schongang gegen Las Palmas.

Bis zur 88. Minute führte der Champions-League-Viertelfinalist am Samstag mit 2:0 und musste dennoch durch den Doppelschlag von Luis Suarez (88.) und Lionel Messi (89.), der erst in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde, in den Schlussminuten den Ausgleich hinnehmen.

Sevilla kann Überlegenheit nicht ummünzen

Der Argentinier Franco Vazquez (36.) und der Kolumbianer Luis Muriel (50.) hatten die lange Zeit überlegen aufspielenden Andalusier in Front gebracht. Die Katalanen führen nun mit zwölf Zählern vor Atlético Madrid die Tabelle der Primera Division an. Der FC Sevilla verbleibt auf Rang sechs.

Superstars geschont