Bayer Leverkusen schlägt Borussia Mönchengladbach 2:0

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Deutschland,

Nach einem Pausenrückstand drückt Mönchengladbach in der Schlussphase auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit macht Brandt mit dem 2:0 für Leverkusen alles klar.

Leverkusens Aranguiz zieht an Gladbachs Kramer vorbei.
Leverkusens Aranguiz zieht an Gladbachs Kramer vorbei. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusen schlägt Borussia Mönchengladbach 2:0
  • Bei Gladbach kommen mit Sommer, Elvedi, Zakaria und Drmic vier Schweizer zum Einsatz.

Die Gladbach-Schweizer Sommer, Elvedi und Zakaria müssen in Leverkusen in der ersten Halbzeit untendurch. Zu Beginn ist das rheinische Derby noch einigermassen ausgeglichen, dann steigern sich die Gastgeber. Leverkusen hat mehrere Chancen, ist über Bailey und Volland mehrmals gefährlich. Die beiden leisten dann auch die Vorarbeit zum verdienten Führungstor. In der 39. Minute tritt Bailey an, seine Flanke köpft Volland am weiten Pfosten zurück vors Tor wo Alario den Ball humorlos ins Tor ballert.

Drmic verpasst Ausgleich
Je länger die Partie in der zweiten Halbzeit dauert, desto besser kommen die Gladbacher ins Spiel. In der 79. Minute wird bei Gladbach Drmic für Zakaria eingewechselt – ein Stürmer für einen Mittelfeldspieler. Trainer Hecking will den Ausgleich. Und der Nati-Stürmer hat nur zwei Minuten später die grosse Ausgleichschance, doch er setzt seinen Kopfball freistehend neben das Tor. Die Gladbacher drückt auf den Ausgleich, wenig später trifft Leverkusens Wendell fast ins eigene Netz. In der Nachspielzeit erlöst der eingewechselte Julian Brandt Leverkusen nach einem Konter mit dem 2:0.

Die Resultate im Überblick:
Mainz – Schalke 0:1 (am Freitag)
Bayern München – HSV 6:0
Hoffenheim – Wolfsburg 3:0
Hannover 96 – Augsburg 1:3
Hertha Berlin – Freiburg 0:0
Leverkusen – Gladbach 2:0

So gehts weiter:
Sonntag, 11.3.
Stuttgart – Leipzig (15.30 Uhr)
Dortmund – Frankfurt (18.00 Uhr)
Montag, 12.3.
Werder Bremen – Köln (20.30 Uhr)

Kommentare

Weiterlesen

Zakaria trifft
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

Djokovic
Übermütig?
Alex Wilson
16 Interaktionen
Dopingvergehen
a
12 Interaktionen
Blanc steigt auf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Roland Kaiser
1 Interaktionen
Schlager
Klimaschutz
5 Interaktionen
Studie
Xabi Alonso
«Kein Druck»
«Wer wird Millionär?»-
2 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»