Copa America: Uruguay dank Sieg gegen Chile Gruppensieger

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Brasilien,

Rekordmeister Uruguay schlägt bei der Copa America in Brasilien den Titelverteidiger Chile und holt sich den Gruppensieg.

Edinson Cavani feiert seinen späten Kopfballtreffer mit Teamkollege Luis Suarez
Edinson Cavani feiert seinen späten Kopfballtreffer mit Teamkollege Luis Suarez - sda - KEYSTONE/EPA EFE/ANTONIO LACERDA

Das Wichtigste in Kürze

  • Uruguay schnappt sich an der Copa America den Gruppensieg.
  • Dies dank einem Sieg gegen Titelverteidiger Chile.

Edinson Cavani traf am Montag vor knapp 58'000 Zuschauern im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro in der 82. Minute per Kopf zum 1:0-Schlussresultat. Beide Mannschaften sind für die Viertelfinals qualifiziert.

Uruguay trifft am Samstag in Salvador auf Peru. Chile spielt am Freitag in São Paulo gegen Kolumbien, das mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor in die K.o.-Phase vorstiess.

Die weiteren Viertelfinal-Paarungen lauten Brasilien - Paraguay (am Donnerstag in Porto Alegre) und Venezuela - Argentinien (am Freitag in Rio).

Ecuador und Japan trennten sich im Parallelmatch in Belo Horizonte mit einem 1:1. Für beide Mannschaften war es das letzte Spiel an der Copa. Ecuador schied als Gruppenletzter aus dem Turnier aus, die Japaner als schlechtester Dritter der Gruppenphase.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lima
Fussball
Uruguayische Fussballnationalmannschaft
Copa America
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
81 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR AUS BRASILIEN

3 Interaktionen
Real-Aus?
Fernando Collor de Mello
2 Interaktionen
Collor de Mello
bolsonaro
22 Interaktionen
Nach OP
Brasília
1 Interaktionen
Inhaftierung