DFB Pokal: Bayern München besiegt Bayer Leverkusen und steht im Final

Das Team von Jupp Heynckes lässt gegen Bayer Leverkusen im Halbfinal des DFB-Pokals die Muskeln spielen und gewinnt mit 6:2. Damit steht Bayern München als erster Finalist fest.

Thomas Müller erzielt für die Bayern gleich drei Tore. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München steht im Final des DFB-Pokals.
  • Im Halbfinal setzt sich der deutsche Rekordmeister gegen Leverkusen mit 6:2 durch.
  • Am Mittwochabend spielen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 um das zweite Final-Ticket.

Die Bayern gehen bereits in der zweiten Minute in Führung: Nach einem Abpraller trifft Martinez vom Strafraumrand schön in die rechte untere Ecke. Leverkusen versucht direkt zu antworten, doch Ulreich pariert Vollands Kopfball aus nächster Nähe stark. Auf der anderen Seite erzielt der allein stehende Lewandowski nach schöner Vorarbeit von Ribéry das 2:0. Bender verkürzt auf der anderen Seite nach einem Gewusel auf 1:2. Im Anschluss verläuft die attraktive Partie ausgeglichen. Beide Teams kommen zu Chanen, nutzen diese aber nicht.

Leverkusen startet mit einer grossen Doppelchance in die zweite Hälfte, Ulreich kann den Ausgleich aber verhindern. Gleich danach folgt die Quittung. Müller wird im Strafraum angespielt und netzt zum 3:1 ein. In der 59. Minute jubelt das Heimteam nach einem Abseitstor Vollands vergeblich. Im Gegenzug erhöht Thiago nach einem schönen Angriff auf 4:1. Wenig später steht es bereits 5:1: Torschütze ist erneut Müller. Bailey verkürzt nach 72 Minuten mit einem herrlichen Freistosstreffer auf 2:5. Müller erzielt sechs Minuten danach noch sein drittes Tor zum 6:2-Schlussresultat.

So geht es weiter
Mittwoch, 18. April (20.45):
Schalke 04 – Eintracht Frankfurt