FC Basel: Zhegrova schiesst FCB in Sion zum Last-Minute-Sieg
Der FC Basel tut sich beim Auswärtsspiel in Sion lange schwer. Dank einem Tor von Edon Zhegrova in der Nachspielzeit kommt die Rahmen-Elf dennoch zum Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel feiert einen knappen 1:0-Auswärtssieg beim FC Sion.
- Dank dem Vollerfolg erobern die Bebbi die Tabellenführung zurück.
- Am Donnerstag geht es für den FCB in der Europa League weiter.
Missglücktes Debüt für Neo-Trainer Paolo Tramazzani beim FC Sion. Die Walliser unterliegen dem FC Basel zuhause mit 0:1. Das goldene Tor schiesst FCB-Angreifer Zhegrova kurz vor Schluss.
Ereignisarme Partie
Der FCB versucht von Beginn weg, das Zepter zu übernehmen. In der ersten Halbzeit tun sich die Gäste allerdings schwer. Sion steht gut und setzt selber immer wieder Nadelstiche.
Bis zur Pause fallen keine Tore. Die beste Chance gehört aber den Hausherren. Stojilkovic scheitert nach einer guten halben Stunde aus aussichtsreicher Position an Basel-Keeper Lindner.
Auch im zweiten Durchgang entwickelt sich kein schönes Spiel. Die Partie ist geprägt von vielen Zweikämpfen und Fehlpässen.
Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt den Gästen dann doch noch der Siegestreffer. Zhegrova trifft in der Nachspielzeit herrlich und schiesst die Basler zum Last-Minute-Sieg. Kurz zuvor fliegt Verteidiger Cömert nach einer Notbremse vom Platz.
FC Basel wieder Leader
Der Trainerwechsel hat beim FC Sion resultatmässig vorerst keine Auswirkung. Die Walliser warten nun schon seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg. Weiter geht es für die Tramezzani-Elf am nächsten Sonntag (16.30 Uhr) auswärts gegen Servette.
Dank dem Sieg holt sich der FCB die Tabellenführung zurück. Das nächste Spiel steht bereits am Donnerstag (21 Uhr) an. Dann trifft der FC Basel in der Europa League zuhause auf Omonia Nikosia.