FC Sion: Für dieses Horror-Foul gegen Servette gibt es nur Gelb
Der FC Sion holt sich beim 1:1 im Rhone-Derby gegen Servette einen Punkt. Doch eigentlich hätten die Walliser schon zur Pause in Unterzahl agieren müssen.
This browser does not support the video element.
SRF - Sandro Theler holt Gaël Clichy von den Beinen.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim 1:1 zwischen Sion und Servette grätscht Sandro Theler brutal in Servettes Clichy.
- Der Walliser sieht nur Gelb, der VAR greift nicht ein.
Der FC Sion verhindert gegen Servette beim 1:1 die fünfte Pleite in Serie. Schon nach einer Viertelstunde bringt Anto Grgic die Walliser mit einem herrlichen Freistoss in Führung. Und auch sonst zeigt das Grosso-Team einen gefälligen Auftritt in der neuformierten Fünferkette.
Trotzdem ist es ein kleines Wunder, dass der FC Sion die erste Halbzeit zu elft beendet. Kurz vor dem Pausenpfiff grätscht Sandro Theler mit offener Sohle in das Bein von Servette-Neuzugang Gaël Clichy. Und trifft den Ex-Arsenal-Star mit voller Wucht.
Wo bleibt der VAR?
Was macht Schiedsrichter Adrien Jaccottet? Er zeigt dem 20-Jährigen nur Gelb. Also ein Fall für den VAR? Denkste: Auch die virtuelle Pfeife von Video-Assistent Lukas Fähndrich bleibt aus unerklärlichen Gründen stumm.
Umfrage
Wie beurteilen Sie die Szene mit Sandro Theler?
Nach einer Stunde muss der FC Sion dann doch mit einem Mann weniger agieren. Birama Ndoye wird nach einer Notbremse vom Platz gestellt. Rund zehn Minuten später gelingt Boubacar Fofana der Ausgleich.
Goalie Fayulu glänzt beim FC Sion
In der Schlussphase spielen nur noch die Genfer, Sion stemmt sich mit Mann und Maus gegen die nächste Pleite. Und mit Goalie-Juwel Timothy Fayulu!
Der 20-Jährige spielt zum zweiten Mal für Stammgoalie und hält kurz vor Schluss gleich mehrfach glänzend gegen anstürmende Grenats.