FC St. Gallen unterliegt Servette daheim mit 0:1
Der FC St.Gallen 1879 muss wieder einen Rückschlag hinnehmen. Im Kybun-Park verliert die Mannschaft von Peter Zeidler mit 0:1 gegen Servette.
Das Wichtigste in Kürze
- Servette schliesst punktemässig zum FC St. Gallen auf.
- Die Westschweizer gewinnen im Kybunpark mit 1:0.
Rückschlag für den FC St.Gallen 1879. Im Kampf um die Europacup-Plätze wird es für die Ostschweizer langsam eng, denn Servette gewinnt auswärts im Kybun-Park mit 1:0. Mit dem Dreier schliessen die Servettiens punktemässig zu Grün-Weiss auf.
In der Startphase kommen beide Teams durch Duah (7') sowie Kyei (12') zu Grosschancen, lassen diese aber liegen. Das 1:0 fällt in der 29. Minute nach einer Standard-Situation.
Valls tritt einen Freistoss in den Espen-Strafraum. Kyei setzt sich durch und köpft in die weite Ecke. Es ist das neunte Saisontor des Franzosen.
Nach 68 Minuten hat Servette grosses Glück: Ondua senst Gegenspieler Guillemenot von hinten um. Nach VAR-Konsultation nimmt Schiedsrichter Lukas Fändrich seine Rote Karte zurück und belässt es bei Gelb.
Der FC St.Gallen 1879 drückt Servette anschliessend in die eigene Platzhälfte. Ein Tor will aber nicht mehr gelingen.
Umfrage
Wer schafft es auf einen Europacup-Platz?
Am nächsten Samstag empfängt Servette den kriselnden FC Basel. Für den FC St.Gallen geht es mit dem Auswärtsspiel in Luzern weiter.