FC St.Gallen lässt Villarreal beim 6:1 keine Chance

Toller Auftritt des FC St.Gallen am Saisoneröffnungsevent im Kybunpark. In ihrem neuen Trikot bezwingen die Espen den spanischen Club Villarreal gleich mit 6:1.

Der FC St.Gallen bezwingt Villarreal deutlich. - screenshot/blue

Das Wichtigste in Kürze

  • Villarreal bleibt im Testspiel gegen den FC St.Gallen beim 1:6 chancenlos.
  • Witzig, von Moos, Geubbels, Schmidt, Görtler und Karlen treffen für den FCSG.

«Energie, Fokus, Geradlinigkeit und Geschichte», soll das neue Trikot des FC St.Gallen symbolisieren. Das schreiben die Espen auf ihrer Webseite.

Am heutigen Kick-off wurde das Shirt der Grünweissen präsentiert. Und zumindest punkto Energie und Geradlinigkeit hielt das Textil Wort.

So sieht das neue Heimdress des FC St.Gallen aus. - screenshot/fcsg.ch

Denn: Gleich mit 6:1 kantert der FCSG die Gäste aus Villarreal im Kybunpark nieder. Schon zur Pause steht es vor über 5000 Fans 4:1 für die Espen, Witzig, von Moos, Geubbels und Schmidt treffen.

Und nach dem Seitenwechsel dauert es nur gerade 20 Sekunden, bis Captain Lukas Görtler auf 5:1 erhöht. Zwei Minuten später macht Gregory Karlen das halbe Dutzend vor – sehr zur Freude der FCSG-Fans. Beim 6:1.Sieg bleibt es dann auch, in der Schlussphase verpassen Krasniqi und Stevanovic noch den siebten Treffer.

Umfrage

Trauen Sie dem FC St.Gallen den Sprung in die Top-6 der Super League zu?

Ja
79%
Nein
21%

Können die Espen diesen Schwung mitnehmen, muss sich der FC Basel in einer Woche warm anziehen. Am nächsten Samstag kommt es im Kybunpark um 18 Uhr zum Saisonauftakt zwischen den beiden Teams.