GC

GC – Abrashi: «Müssen schnellstmöglich einen Sieg einfahren»

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Zürich,

Auswärts verliert GC gegen den neuen Leader FC Basel mit 1:2. Captain Amir Abrashi und Tsiy Ndenge müssen nach dem Derby beide auf der Bank Platz nehmen.

00:00 / 00:00

GC-Captain Amir Abrashi nach dem 1:2 gegen den FCB. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen den FC Basel verlieren die Grasshoppers mit 1:2.
  • Ex-Hopper Dominik Schmid leitet den Sieg für die Basler per Kopfballtor ein.
  • Amir Abrashi durfte nicht von Beginn an ran.

Auch im St. Jakob-Park können die Grasshoppers nicht triumphieren. Nach 16 Minuten trifft Ex-Hopper Dominik Schmid per Kopf zur Basler Führung. Kurz vor der Pause erzielt Philip Otele das 2:0 per sehenswertem Seitfallzieher.

In der 70. Minute gelingt Giotto Morandi der Anschlusstreffer. Doch die Aufholjagd der Zürcher bleibt aus und so fährt man erneut ohne Punkte nachhause.

gc
GC braucht dringend Punkte. - keystone

Zu reden gab, dass sowohl Captain Amir Abrashi als auch Mittelfeld-Kollege Tsiy Ndenge nicht von Beginn an spielten. «Es gilt das Leistungsprinzip, auch wenn ich Captain bin», erklärt Abrashi.

Im Derby sei man nicht gut genug gewesen, weshalb Trainer Tomas Oral sich zu Rotationen gezwungen sah. Mit Ausblick auf das Duell am Wochenende gegen Luzern meint Abrashi: «Wir müssen schnellstmöglich einen Sieg einfahren.»

GC – Muci: «Jetzt müssen wir Spiel für Spiel schauen»

Bei GC-Stürmer Nikolas Muci tönt es ähnlich: «Wir haben nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben.» Auch er sass zu Beginn der Partie auf der Bank.

00:00 / 00:00

Das sagt GC-Joker Nikolas Muci nach dem 1:2 in Basel. - Nau.ch

In Bezug auf die angespannte Lage in der Tabelle sagt der 22-Jährige: «Jetzt müssen wir Spiel für Spiel schauen.» Gegen Luzern wolle man alles geben und unbedingt die drei Punkte im Letzigrund gewinnen.

Um 16.30 empfangen die Grasshoppers den FCL zuhause. Es wird sich zeigen, ob Abrashi, Ndenge und Muci dann wieder von Beginn an ran dürfen.

Kommentare

User #3358 (nicht angemeldet)

ich würde sagen jetzt müsst ihr einfach mal leistung auf dem Plaz zeigen 🫵 wenn ihr nicht direkt absteigen wollt hopp GC

User #2232 (nicht angemeldet)

Die armen Tschüteler auf dem Rasen können's halt nicht besser. Geben sich zwar zeitweise alle lieferbare Mühe, aber mit dem Können haperts offensichtlich halt schon. Nun halt ... wer jetzt ist denn nun der Verantwortliche für diesen ja relativ doch ziemlich planlos zusammengestellte Haufen überschaubar grandiosen Tschüteler. Ja ... ich sehe hier also auch etwas Schwarz.

Weiterlesen

a
10 Interaktionen
1:2 in Basel
FCB
13 Interaktionen
2:1 über GC
Tribünen-Zeugnis
80 Interaktionen
Tribünenzeugnis
Shopping
12 Interaktionen
Shopping

MEHR GC

GC Amicitia Zürich
Handball
GC
61 Interaktionen
Kritik an Morandi
FC Winterthur
61 Interaktionen
Tribünenzeugnis
GC Abrashi FC Winterthur
61 Interaktionen
0:1 gegen Winti

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zunft Sechseläuten
1 Interaktionen
Aber nur Töchter
Rentnerin Zürich Wohnungsnot
381 Interaktionen
Leerkündigung