GC

GC schlägt Wettswil-Bonstetten und zieht in nächste Cup-Runde ein

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Knonaueramt,

Super-Ligist GC wird seiner Favoritenrolle beim Cup-Spiel gegen Wettswil-Bonstetten (1. Liga) gerecht. Die Hoppers stehen nach dem 4:0-Sieg im Sechzehntelfinal.

gc
Vor verregneter Kulisse jubeln die Spieler von GC über den Führungstreffer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Underdog Wettswil-Bonstetten (1. Liga) verliert im Cup gegen GC mit 4:0.
  • Die Hoppers müssen im 1/32-Final über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen.
  • In der Liga trifft die Contini-Elf als nächstes auswärts auf Servette.

GC bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Im Schweizer Cup lassen sie gegen Aussenseiter Wettswil-Bonstetten aus der 1. Liga classic nichts anbrennen.

Platzverweis für Ribeiro

Die Hausherren starten mutig in die Partie und lassen hinten vorerst wenig zu. Nach 23 Minuten bringt Momoh den Favoriten dann doch in Führung. Kurz vor der Pause verwandelt Pusic (40') einen Hand-Elfmeter zum 2:0.

GC
Dion Kacuri (l.) von GC mit dem Wettswiler Claudio Thalmann kämpft um den Ball. - keystone

Noch vor dem Seitenwechsel folgt der Rückschlag für GC. Ribeiro wird nach einer Notbremse vom Platz gestellt, sein Team muss von da an zu zehnt auskommen.

Nach der Pause verwalten die Grasshoppers den Vorsprung souverän. Wettswil-Bonstetten taucht zwei, dreimal im Sechzehner der Gäste auf, kann allerdings nicht reüssieren. GCs Schettine (70'/87') ist für den 4:0-Endstand besorgt.

Trauen Sie GC den Einzug in den Cupfinal zu?

Dank dem Sieg stehen die Hoppers im Cup-Sechzehntelfinal. Auch nach sechs Pflichtspielen steht die Contini-Elf noch ohne Niederlage da. Am nächsten Samstag (20.30 Uhr) gastiert das Team beim FC Servette.

Kommentare

Weiterlesen

GC Sion
35 Interaktionen
Weiter ungeschlagen
FC Luzern
6 Interaktionen
Derby-Sieg
thun
2 Interaktionen
Keine Überraschung
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR GC

GC Amicitia Zürich
Handball
GC
61 Interaktionen
Kritik an Morandi
FC Winterthur
61 Interaktionen
Tribünenzeugnis
GC Abrashi FC Winterthur
61 Interaktionen
0:1 gegen Winti

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Unfall
Herrliberg ZH
Thalwil ZH
Thalwil
Zumikon
Kilchberg