Granit Xhaka: So geht es dem Nati-Captain nach Knie-Verletzung
Ende September verletzt sich Nati-Captain Granit Xhaka am Innenband. Der 29-Jährige spielt bereits wieder Pässe – im Januar sollte er wieder voll mittrainieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Knieverletzung zwingt Granit Xhaka zu einer Zwangspause von drei Monaten.
- Die Schweizer Nati schafft in dieser Zeit die direkte WM-Qualifikation.
- Im Januar sollte dann auch der 29-Jährige wieder «voll» mittun können.
Die Schweizer Nati qualifiziert sich auf direktem Weg für die WM 2022! Dank einem 4:0-Sieg über Bulgarien – und weil Italien patzt – ist die Schweiz in Katar fix mit dabei.
Die Nati-Cracks feiern den Erfolg in der Swissporarena mit den Fans ausgiebig. Nicht mit dabei ist Captain Granit Xhaka. Der Arsenal-Star ist nach einer Innenbandverletzung im rechten Knie aber auf dem Weg zurück.
Die «Gunners» vermelden Good News: Xhaka mache «weiterhin gute Fortschritte. Granit läuft jetzt draussen mit dem derzeitigen Ziel, im Januar wieder voll ins Training einsteigen zu können.»
Erst verpasste Granit Xhaka den Italien-Kracher zuhause (0:0) sowie das Auswärtsspiel in Nordirland (0:0) aufgrund eines positiven Corona-Tests. Dann zieht er sich am 26. September die Knieverletzung zu.
Umfrage
Haben Sie Nati-Captain Granit Xhaka vermisst?
Von acht Quali-Partien kann Xhaka nur in deren zwei mittun. Er unterstützt seine Nati-Kollegen von Dubai aus. Vor dem kapitalen zweitletzten Spiel in Italien richtet der Captain eine Motivations-Rede an die Mannschaft.
This browser does not support the video element.
Instagram /@Swiss_Nati_Men - Granit Xhaka spricht zu seinen Teamkollegen in Italien.