Schweizer Nati: Verletzter Xhaka motiviert Kameraden

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Italien,

Granit Xhaka motiviert die Schweizer Nati vor dem Italien-Spiel. «Wir wissen, dass wir sie schlagen können», gibt er seinem Team mit auf den Weg.

00:00 / 00:00

Granit Xhaka spricht zu seinen Teamkollegen in Italien. - Instagram /@Swiss_Nati_Men

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka wird der Schweizer Nati gegen Italien verletzungsbedingt fehlen.
  • Über einen Video-Anruf spricht er trotzdem zum Team.
  • Man habe schon viel zusammen erreicht und auch schon grosse Spiele bestritten.

Auf dem Feld muss die Schweizer Nati am Freitag auf ihren Captain Granit Xhaka verzichten. Der Arsenal-Star ist nach einer Knie-Verletzung noch nicht einsatzbereit. Trotzdem tut er alles, um seine Kameraden so gut wie möglich vor dem wichtigen Spiel gegen Italien zu motivieren.

Nach einer kurzen Ansprache vor dem Team schaltet Trainer Murat Yakin den Captain hinzu. «Ihr wisst, was uns am Freitag erwartet», sagt der 29-Jährige in einem Video, dass auf Instagram geteilt wurde. Sie hätten schon viel zusammen erreicht, auch schon grosse Spiele bestritten, so Xhaka. «Wir wissen, dass wir sie ärgern und sogar schlagen können.»

«Gebt einfach Gas», gibt der Captain mit auf den Weg. Er werde mit dem Herzen dabei sein.

Am Freitag trifft die Schweizer Nati in Rom auf Europameister Italien. Das Resultat dürfte grossen Einfluss darauf haben, wer aus der Gruppe C direkt an die WM 2022 in Karat kommt. Die Schweiz und Italien liegen punktgleich auf dem ersten Rang, der Europameister hat aber das bessere Torverhältnis. Am Montag absolvieren die beiden Teams dann ihre letzte WM-Quali-Partie.

Gewinnt die Schweiz gegen Italien?

Kommentare

Weiterlesen

Xhaka
63 Interaktionen

Mehr Schweizer Nati

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen