Hüppi bringt Alain Sutter

Der Berner SRF-Experte Alain Sutter wird neuer Sportchef beim FC St. Gallen. Er hat für drei Jahre plus Option unterschrieben. Ein erster grosser Coup vom neuen Präsident Matthias Hüppi.

Alain Sutter - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alain Sutter wird Sportchef beim FC St. Gallen.
  • Es ist der erste grosse Coup vom neuen FCSG-Präsident Hüppi.
  • Sutter verlässt das Experten-Team von SRF per sofort.

Die Meldung des «Blick» hält sich den ganzen Tag. Alain Sutter, Es-Profi und SRF-Fussball-Experte, soll neuer Sportchef des FC St. Gallen werden. Um 17.45 Uhr wird dann im Kybunpark kurzfristig eine Pressekonferenz einberufen, an der Sutter vorgestellt wird. Mit dabei sind Präsident Matthias Hüppi, Stefan Wolf, für den Sport verantwortlicher Verwaltungsrat, Trainer Giorgio Contini und der neue Sportchef Alain Sutter.

Bei den Ostschweizern ist man überzeugt, den richtigen Mann gefunden zu haben, um die vakante Position des Sportchefs zu besetzen. Hüppi spricht von einem guten Tag für den FC St. Gallen. Sutter hat einen Vertrag über drei Jahre plus Option unterschrieben.

Alain Sutter hebt bei seinem ersten Votum als FCSG-Sportchef die Identifikation mit dem Club hervor und lobt die Stimmung in St. Gallen. Der Berner erinnert sich an seine Zeiten als Profi: «Es war nie einfach im Hexenkessel von St. Gallen.»

Wegen der neuen Funktion verlässt Alain Sutter das Experten-Team des Schweizer Fernsehens SRF per sofort.