Jürgen Klopp findet die Stimme eines Übersetzers erotisch

Jürgen Klopp sorgt wieder für Lacher. An der Pressekonferenz zum Spiel gegen PSG macht er einem Übersetzer ein Kompliment zu dessen erotischen Stimme.

Auch auf dem Platz habe er viel von Jürgen Klopp lernen können, sagt Robert Lewandowski. (Archivbild) - Twitter / @sportschau

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Klopp ist bekannt, hin und wieder witzige Aussagen zu machen.
  • An einer Pressekonferenz macht der Liverpool-Coach einem Dolmetscher ein Kompliment.
  • Er habe eine sehr erotische Stimme, so Klopp.

Im Leben eines Sportjournalisten gibt es Langweiligeres, als Jürgen Klopp zu interviewen. Während viele Sportler und Trainer sich an Pressekonferenzen und in Post-Match-Interviews auf Platitüden beschränken um ja nicht zu viel preiszugeben, sorgt der Trainer des FC Liverpool immer wieder für Lacher.

Jürgen Klopp: «Herzliche Gratulation! Wow!»

So auch im Vorfeld des Champions-League-Spiels gegen Paris Saint-Germain. Wie er denn gegen PSG spielen werde, übersetzte der Dolmetscher für Klopp die Frage eines Journalisten. Bevor dieser die Frage beantwortete, hielt er kurz inne und bemerkte: «Das ist eine sehr erotische Stimme, übrigens.» Und als das allgemeine Gelächter ein wenig abgeklungen war schickte er noch ein: «Herzliche Gratulation! Wow!» hinterher.

Xherdan Shaqiri wohl nur Ersatz

Als er den Journalisten bat, seine Frage zu wiederholen, lachte Klopp erst selber herzhaft, machte dann aber klar, dass er sie schon verstanden hatte. Was er dann sagte, waren schlechte Neuigkeiten für den formstarken Xherdan Shaqiri. Sadio Mané ist nämlich wieder fit und dürfte somit den Schweizer auf die Ersatzbank verdrängen.

Beim 3:2-Sieg gegen PSG im Hinspiel war der Kraftwürfel nur zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz gekommen.