Klaas-Jan Huntelaar denkt mit 35 Jahren nicht an Karriereende

DPA
DPA

Deutschland,

Der 35 Jahre alte Torjäger Klaas-Jan Huntelaar will noch lange Fussball spielen.

Klaas Jan Huntelaar (rechts) in Aktion während dem UEFA Champions League Playoff Spiel von FC Dynamo Kyiv und Ajax Amsterdam.
Klaas Jan Huntelaar (rechts) in Aktion während dem UEFA Champions League Playoff Spiel von FC Dynamo Kyiv und Ajax Amsterdam. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Klaas-Jan Huntelaar denkt mit 35 Jahren noch nicht an sein Karriereende.
  • Er habe noch «richtig Bock auf Fussball».

«Ich fühle mich gut, habe fast keine Probleme mit der Gesundheit. Das Karriereende ist überhaupt nicht in meinem Kopf», sagte der Niederländer Klaas-Jan Huntelaar der «Bild» vor dem Spiel seines Vereins Ajax Amsterdam am Dienstag in der Champions League beim FC Bayern. Huntelaar war 2017 nach sieben Jahren und insgesamt 126 Toren für Schalke 04 zu Ajax gewechselt. Dort ist er zwar der Älteste im Team, sieht sich aber nicht als Auslaufmodell. «Ich fühle mich super, ich habe richtig Bock auf Fussball. Ich mache viele Spiele und habe richtig Lust», sagte er.

Für Landsmann Arjen Robben vom FC Bayern hatte Huntelaar viel Lob übrig. «Er ist ein super Typ. Sehr ehrgeizig und sehr professionell», sagte Huntelaar und flachste: «Egal, was er macht, er kann nur 100 Prozent. Ich glaube er ist zu Hause genauso, alles 100 Prozent. Es muss bestimmt ein sehr sauberes Haus sein bei den Robbens.»

Kommentare

Weiterlesen

Ischias-Nerv entzündet
Gegen Saudi-Arabien
Nach über 13 Monaten
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
Nach EM-Eklat
SFV
7 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt
Tennis
4 Interaktionen
Nach Bencic-Aus
YB Kuno Lauener
6 Interaktionen
Nach Cup-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Intertec Hundertjährig Arbeit
16 Interaktionen
«Erfüllung»
Rheinmetall
4 Interaktionen
Kräftige Zuwächse
«Marco Polo»-Reiseführer
«Pionier des Reisens»
dhl
Zollregeln