Lucien Favre sorgt in BVB-Garderobe mit Sprach-Fauxpas für Gelächter

Vor zwei Wochen sorgte Lucien Favre während einer Halbzeitpause in der BVB-Garderobe für Gelächter, als er mit Marco Reus Französisch sprach.

Lucien Favre und BVB-Captain Marco Reus lachen an einer Pressekonferenz. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag trifft der BVB im Spitzenspiel auf Bayern.
  • Raphael Guerreiro enthüllt einen lustigen Moment zwischen Lucien Favre und Marco Reus.

Kabinengelächter in der Halbzeitpause löst die Spannung. Allerdings dürfte das nicht der Plan von Lucien Favre gewesen sein. Der BVB-Cheftrainer sorgte im Match gegen Stuttgart unfreiwillig für einen Lacher.

Mit dem in Frankreich aufgewachsenen Portugiesen Raphael Guerreiro kann Lucien Favre unbesorgt Französisch reden. «In der Halbzeit gegen Stuttgart hat mir der Trainer eine Anweisung gegeben, auf Französisch», erinnert sich Guerreiro.

Lucien Favre lächelt bei der Teampräsentation auf dem Trainingsgelände in die Kamera - Keystone

«Er war so in die Sache vertieft, dass er auch dem nächsten Spieler einen französischen Vortrag gehalten hat. Das war allerdings Marco Reus, und der hat natürlich überhaupt nichts verstanden.» Die Folge war schallendes Gelächter in der BVB-Kabine.

Schuld an der Verwirrung war Guerreiro selbst. «Vor der Mannschaft spricht der Trainer Deutsch. Einmal hat er mich so angesprochen, da hab ich gesagt: Trainer, wir sind doch unter uns, wir können Französisch sprechen!»