Mario Balotelli sorgt gegen Bordeaux mit Attacke für einen Skandal

Das Enfant Terrible des Fussballs macht wieder einmal von sich reden. Mario Balotelli bricht seinem Gegner im Match gegen Bordeaux die Nase – und kommt davon.

Mario Balotelli sorgte mit einer unschönen Attacke mal wieder für einen Skandal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli verpasste seinem Gegner einen Schlag auf die Nase und brach ihm diese.
  • Der Schiedsrichter liess die Szene ungeahndet, nun pocht Bordeaux auf eine Untersuchung.

Ein neuer Tag, ein neuer Skandal um Mario Balotelli: Der Italiener macht wieder einmal negativ von sich reden. Im Ligue-1-Match gegen Girondins Bordeaux brach der Marseille-Stürmer seinem Gegner die Nase und kam ungeschoren davon.

Zehn Minuten vor Schluss gerät der zuvor eingewechselte Balotelli mit Bordeaux-Verteidiger Pablo aneinander. Balotelli schlägt dem Brasilianer auf die Nase, der Schiedsrichter sieht es nicht. Kurz danach revanchiert sich Pablo, checkt Balotelli um – und sieht glatt Rot.

Bordeaux gewinnt das Spiel mit 2:0, aber die Causa Mario Balotelli überschattet den Erfolg. Noch am Abend veröffentlicht der Club ein Statement und kritisiert dessen «fragwürdiges» Verhalten.

Kurios: Der Videoschiedsrichter griff in die Situation nicht ein. Auch das bemängelt man bei Bordeaux, ist aber zuversichtlich. Man hoffe, dass die Disziplinarkommission der Liga sich der Sache annehmen werde.