Messi mit Meilenstein, Reals Flaute hält an
In der spanischen Primera Division setzt sich Barcelona immer mehr ab. Real Madrid strauchelt gegen Celta Vigo.
Der FC Barcelona hat seine Dominanz in der Primera División auch zu Beginn des neuen Jahres fortgesetzt. Im 400. Spiel von Superstar Lionel Messi setzte sich Barça m Sonntag vor 56'380 Zuschauern im Camp Nou 3:0 (2:0) gegen UD Levante durch und bleibt damit in dieser Saison in der höchsten spanischen Fussball-Spielklasse ungeschlagen.
Jubilar Messi erzielte dann auch in der 12. Minute das erste Tor. Luis Suárez (38.) und Paulinho (90.+3) erzielten die weiteren Tore für die Katalanen, die am Sonntag zudem Philippe Coutinho als Neuzugang vorstellten. Barcelona liegt weiter souverän an der Tabellenspitze und hat neun Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Atlético Madrid.
Real spielt Unentschieden
Titelverteidiger Real Madrid drehte einen 0:1-Rückstand bei Celta Vigo zunächst und musste sich am Ende doch mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Daniel Wass (33.) hatte Vigo in Führung gebracht. Gareth Bale (36./38.) erzielte beide Tore für die Königlichen, ehe Maxi Gómez die Gastgeber acht Minuten vor Schluss erneut jubeln liess. Real-Keeper Keylor Navas hatte zuvor einen Foulelfmeter von Iago Aspas pariert (72.). Der Rückstand der viertplatzierten Hauptstädter auf den Tabellenführer, die noch ein Spiel mehr haben als Erzrivale Barcelona, beträgt bereits 16 Punkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim 400. Spiel von Lionel Messi holte sich der FC Barcelona eine souveränen 3:0-Sieg über UD Levante.
- Real Madrid strauchelt gegen Celta Vigo und muss sich mit einem 2:2 begnügen.