Mesut Özil und Sead Kolasinac nicht im Arsenal-Kader
Nach der Attacke auf das Auto von Mesut Özil und Sead Kolasinac stehen beide Spieler nicht im Kader für den Saisonauftakt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 25. Juli wurde das Auto von Mesut Özil und Sead Kolasinac überfallen.
- Nun stehen beide Spieler nicht im Kader von Arsenal.
- Die Sicherheit kann noch nicht garantiert werden.
Es waren üble Szenen, die sich am 25. Juli in London abspielten. Mesut Özil und Sead Kolasinac fuhren gemeinsam durch den Norden der Stadt. Als die beiden das Auto vor einem Restaurant parkierten, da passierte es: Die Arsenal-Stars werden von zwei mit Messer bewaffneten Motorradfahrern angegriffen.
Sead Kolasinac stürmte aus dem Wagen und vertrieb die beiden. Der mutigen Aktion sei Dank kamen die beiden mit einem Schrecken davon. Vorerst.
Sicherheit von Mesut Özil und Sead Kolasinac nicht garantiert
Denn wer im morgigen Auswärtsspiel gegen Newcastle die beiden in der Mannschaft erwartete, wird vergebens nach ihnen suchen. Beide Spieler wurden zum Saisonauftakt aus dem Kader gestrichen. Doch warum eigentlich?
Offenbar kann die Sicherheit von Mesut Özil und von Sead Kolasinac weiterhin nicht garantiert werden.
Ein Sprecher Arsenals liess verlauten: «Mesut Özil und Sead Kolasinac werden bei unserem Auftaktmatch gegen Newcastle nach sicherheitsrelevanten Zwischenfällen, welche die Polizei aktuell untersucht, nicht Teil des Arsenal-Kaders sein.»
Der Sprecher führte weiter aus: «Das Wohlbefinden unserer Spieler und ihrer Familien hat für uns immer die oberste Priorität. Wir haben diese Entscheidung nach einem Gespräch mit den Spielern und ihren Vertretern getroffen.»