Nach Sieg gegen Gladbach: Freiburgs Streich: «Absolut an der Kante»
Freiburg siegt im Freitagsspiel der Bundesliga gegen Gladbach. Trainer Streich ist begeistert.

Das Wichtigste in Kürze
- Freiburg schlägt Gladbach im Freitagsspiel der Bundesliga mit 3:1.
- Trainer Christian Streich spricht von einem fast perfekten Spiel.
Für Trainer Christian Streich vom Fussball-Bundesligisten SC Freiburg war die Leistung seiner Schützlinge in der Bundesliga beim verdienten 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach nah an der Perfektion. «Das war extrem leidenschaftlich und für uns absolut an der Kante», sagte Streich, der allerdings auch erleichtert feststellte: «Wir haben gesehen, dass es auch gegen Top-Teams geht. Wir sind extrem glücklich.»
Trotz einiger Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit setzten sich die Breisgauer zum Auftakt des 9. Spieltags dank der Treffer von Nils Petersen (1./Foulelfmeter), Luca Waldschmidt (56.) und Lucas Höler (90.+4) durch. Für Gladbach hatte zwischenzeitlich Thorgan Hazard (20./Foulelfmeter) ausgeglichen.
Der Schlüssel zum Erfolg war für Streich der unermüdliche Wille seiner Spieler. So seien bereits die Angreifer Nils Petersen und Waldschmidt «unendlich angelaufen», insgesamt sah Streich eine «brutale Laufleistung» seines Teams.
So haben Gästetrainer Dieter #Hecking und Christian #Streich das Spiel gesehen. Die PK #SCFBMG ➡ https://t.co/gHsNRKW4Ha pic.twitter.com/VQUNFlVrNx
— SC Freiburg (@scfreiburg) October 26, 2018