Nati-Stürmer Breel Embolo muss bei Monaco verletzt vom Platz
Grosse Sorge um Breel Embolo: Der Nati-Stürmer verletzt sich im Einsatz für Monaco und muss vorzeitig vom Platz. Wackelt seine Teilnahme an der EM im Sommer?
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Stürmer Breel Embolo hat sich erneut eine Verletzung zugezogen.
- Der Schweizer hat sich gerade erst von einem Kreuzbandriss zurückgemeldet.
- In einem Monat beginnt die EM in Deutschland – fällt Embolo nun aus?
Nati-Star Breel Embolo hat sich im Einsatz für Monaco erneut eine Verletzung zugezogen. Nach seinem Kreuzbandriss fand der Schweizer erst kürzlich zurück in die Mannschaft. Am Sonntagabend gegen Montpellier musste er nun kurz vor der Pause ausgewechselt werden.
Die Art seiner Verletzung ist noch unklar. Zumindest konnte Breel Embolo ohne Hilfe den Platz verlassen. Eine weitere Verletzung wäre so kurz vor der EM-Endrunde in Deutschland ein herber Schlag für den Nati-Stürmer.
Ein möglicher Ausfall von Embolo wäre auch für die die Schweizer Nati ein Debakel: In einem Monat geht es für das Team von Murat Yakin an der EM los. Am Freitag ist die Kader-Bekanntgabe geplant – Embolo galt dabei eigentlich als gesetzt.
Vor seiner Auswechslung schoss Embolo ein Tor, das jedoch wegen Abseits nicht zählte. Monaco gewann das Spiel mit 2:0. Schon zuvor sicherte sich der Klub aus dem Fürstentum den zweiten Platz in der Ligue 1 hinter Paris Saint-Germain.