Personalplanungen des VfB weitgehend abgeschlossen

DPA
DPA

Stadt St. Gallen,

Der VfB Stuttgart hat seine Personalplanungen für die kommende Saison in der 2. Fussball-Bundesliga grösstenteils abgeschlossen.

Hat in Bezug auf den Kader ein gutes Gefühl: Sven Mislintat. Foto: Sebastian Gollnow
Hat in Bezug auf den Kader ein gutes Gefühl: Sven Mislintat. Foto: Sebastian Gollnow - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir glauben, dass wir eine hohe Konkurrenzfähigkeit innerhalb der Truppe, aber auch innerhalb der Liga hergestellt haben.» Das bedeute zwar nicht, dass sich nicht noch interessante Optionen auf die Verpflichtung von Spielern ergeben könnten.

«Wir haben im Moment das Gefühl, dass wir im Allgemeinen jetzt nicht super intensiv noch irgendetwas suchen müssen», sagte Sportdirektor Sven Mislintat im Trainingslager in St. Gallen.

«Wir glauben, dass wir eine hohe Konkurrenzfähigkeit innerhalb der Truppe, aber auch innerhalb der Liga hergestellt haben.» Das bedeute zwar nicht, dass sich nicht noch interessante Optionen auf die Verpflichtung von Spielern ergeben könnten. Aber man sei nicht auf der «aktiven Suche».

Einer der neuen Spieler im Kader für die 2. Liga ist Orel Mangala. Der zuletzt an den Liga-Konkurrenten Hamburger SV verliehene Mittelfeldspieler rechnet trotz starker letzter Saison nicht automatisch mit einem Stammplatz beim VfB. «Es ist meine Aufgabe, mir einen Stammplatz zu erarbeiten. Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit sehr viel Konkurrenz», sagte der 21-jährige Belgier.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
26 Interaktionen
«Täuschung»
Grönland
365 Interaktionen
Nach Spanien

MEHR AUS ST. GALLEN

Handball Symbolbild
Handball
Gossau
St.Gallen