Premier League: Die neuesten Transfers am letzten Tag

Am heutigen Donnerstag um 18 Uhr schliesst das Transfer-Fenster in der Premier League. Welche Spieler werden am letzten Tag noch transferiert?

Yerry Mina aus Kolumbien jubelt nach einem Tor an der WM 2018. Jetzt wechselt der Kolumbianer von Barcelona zu Everton. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Premier-League-Vereine können sich noch bis heute um 18 Uhr verstärken.
  • Hier finden sie die wichtigsten Transfers des «Deadline-Days».

Erstmals schliesst in der Premier-League das Transferfenster bevor die Saison losgeht. Die Vereine haben bis am heutigen Donnerstagnachmittag (18 Uhr) Zeit, ihre letzten Einkäufe zu tätigen. Xherdan Shaqiri hat bereits einen neuen Premier-League-Verein gefunden. Von den anderen Schweizern sind bisher Fabian Schär (Newcastle) und Stephan Lichtsteiner (Arsenal) auf die Insel gewechselt. Folgt ihnen noch jemand? Die wichtigsten Premier-League-Transfers finden sie hier.

Everton holt Mina und André Gomes

Kurz vor Schliessung des Transferfensters hat Everton noch einmal richtig zugeschlagen. Von Barcelona kommen der kolumbianische Innenverteidiger Yerry Mina und André Gomes. Der Mittelfeldspieler aus Portugal übernehmen die Liverpooler definitiv, Mina kommt vorerst auf Leihbasis.

Leicester verpflichtet Benkovic von Dinamo

Gute News für alle YB-Fans: Der mögliche Playoff-Gegner Dinamo Zagreb hat sein Verteidiger-Talent Filip Benkovic an Leicester City verkauft. Die Engländer überweisen dem kroatischen Meister rund 17 Millionen Franken für den 21-Jährigen.

Söyüncü zu Leicester

Der SC Freiburg hat sich mit Leicester über den Verkauf von Verteidiger Çaglar Söyüncü geeinigt. Die Ablösesumme könnte laut «Sky Sports» rund 24 Millionen Franken betragen. Der 22-jährige Türke wechselte 2016 von Altinordu in die Bundesliga und absolvierte 50 Spiele für die Breisgauer.

Çağlar Söyüncü bei einem Einsatz für den SC Freiburg. - dpa

Chelsea bestätigt Kovacic-Leihe

Als Teil des Transfers von Thibaut Courtois zu Real Madrid erhält Chelsea für ein Jahr Mateo Kovacic von den Madrilenen. Der 24-Jährige erhofft sich bei den Blues mehr Einsatzzeit als zuletzt bei Real.

Mateo Kovacic im Chelsea-Trikot. - Twitter/@chelseafc