Real Madrid steht nach 2:2 gegen Bayern München im Final der Champions League

Die Königlichen erhalten am 26. Mai die Chance, den dritten Champions-League-Titel in Serie zu gewinnen. Real Madrid steht dank einem 2:2 gegen Bayern München im Final.

Benzema schiesst Real Madrid mit zwei Toren in den Final. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid spielt gegen Bayern München 2:2.
  • Damit stehen die Königlichen im Final.

Blitzstart der Bayern: Nach zweieinhalb Minuten profitiert Kimmich von einem Ramos-Fehler und schiebt den Ball aus nächster Nähe ein. Die Führung hält nicht lange: Marcelo flankt von links auf Benzema, der nur noch einnicken muss. Danach machen die Bayern das Spiel, wirklich gefährlich wird es für Real-Goalie Navas jedoch nicht. Die Madrilenen bringen dagegen den Gast immer wieder mit Kontern in Bedrängnis. Nach einer halben Stunde vergeben Müller und James eine riesige Doppelchance. Kurz vor der Pause fordert Bayern einen Handspenalty. Die Pfeife bleibt aber stumm.

Was für ein Bock vom Bayern-Goalie zu Beginn der zweiten Hälfte: Ulreich «lässt» einen Rückpass unter sich durchrutschen – Benzema nimmt das Geschenk dankend an. 2:1 für Real. In der 54. Minute vergibt Ronaldo aus fünf Metern die Vorentscheidung! Bayern drückt danach und wird belohnt: James trifft im zweiten Anlauf zum 2:2. Navas bewahrt Real nach 74 Minuten vor dem Ruckstand: Er pariert gegen Tolisso glänzend. Bayern wirft alles in die Waagschale, aber der Siegtreffer gelingt nicht mehr. Die Königlichen stehen erneut im Final.

So geht es weiterMittwoch, 02. Mai (20.45):AS Rom – Liverpool (Hinspiel 2:5)