Wechselt Zlatan Ibrahimovic zu Bologna?
Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei LA Galaxy läuft Ende dieses Jahres aus. Könnte der 38-Jährige schon bald wieder in der italienischen Serie A kicken?
Das Wichtigste in Kürze
- Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei LA Galaxy läuft noch bis Ende Dezember 2019.
- Es fanden bereits Gespräche zwischen dem Schweden und dem Trainer des FC Bologna statt.
Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei LA Galaxy läuft noch bis Ende Dezember. Über die Zukunft des schwedischen Superstars wird immer wieder wild spekuliert.
Zuletzt war eine Rückkehr des 38-Jährigen nach Spanien in der Diskussion, nachdem Ibra dies in einem Instagram-Video ankündigte. Diese Aktion dürfte sich jedoch im Nachhinein als Werbegag entpuppen.
Zlatan Ibrahimovic zurück in die Serie A?
Nun kursiert ein neues Gerücht über einen Zlatan-Wechsel, an welchem deutlich mehr dran sein dürfte. Ibrahimovic soll mit dem Serie-A-Klub FC Bologna über einen Transfer verhandeln. Der Sportdirektor des italienischen Erstliga-Vereins, Walter Sabatini, nahm dazu nach dem Spiel gegen Inter Mailand vom Samstag Stellung. Ibrahimovic wolle dank seiner Beziehung zum Bologna-Trainer Sinisa Mihajlovic zu Bologna wechseln.
«Das ist nicht unmöglich, es kann durchgeführt werden. Wenn es passiert, wäre dies ein Resultat der Zuneigung zwischen den beiden. Denn Ibra möchte Mihajlovic helfen», zitiert die «Bild» Sabatini. «Ich kann ihnen sagen, dass wir alles tun werden, um diesen Wahnsinn möglich zu machen», führte er aus.
Persönliche Gespräche zwischen Ibrahimovic und Mihajlovic
Zlatan Ibrahimovic meldete sich dazu bereits vor einigen Tagen zu Wort: «Sinisa Mihajlovic ist ein Freund. Wenn ich Bologna wählen würde, wäre es nur für ihn.» Es soll sogar bereits zu persönlichen Gesprächen zwischen den beiden gekommen sein, wie der Schwede berichtete: «Er sagte mir: ‹Zlatan, die anderen würden hier für dich rennen. Du stehst vorne und schießt den Ball rein.›»
Ibrahimovic hätte allerdings noch etwas Überzeugungsarbeit nötig. Der Altmeister meinte: «Ich danke ihm, aber ich denke, es wird schwer, dass ich zu ihm gehe. Wenn ich es mir anders überlege, rufe ich ihn sofort an. Auch weil ich in der Serie A noch heute etwa zwanzig Tore schiessen könnte.»