YB bei Galatasaray ohne verletzten Elia – wer steht im Tor?
Am Dienstagabend kämpft YB auswärts bei Galatasaray um den Einzug in die Champions League. Meschack Elia wird den Bernern nicht zur Verfügung stehen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB muss am Dienstagabend auswärts bei Galatasaray in Istanbul antreten.
- Die Berner nehmen einen 3:2-Heimsieg mit ins CL-Playoff-Rückspiel.
- Goalie David von Ballmoos tritt die Reise an, Meschack Elia fehlt dafür verletzt.
Am Montagvormittag fliegt der Schweizer Meister YB in die Türkei nach Istanbul. Die Berner treffen am Dienstagabend (ab 21 Uhr) im Playoff-Rückspiel der Champions League auf Galatasaray. Im Gepäck haben die Berner den knappen 3:2-Heimsieg aus dem Hinspiel vergangene Woche.
Nicht mit dabei ist dafür ein Leistungsträger: Meschack Elia fehlt den Young Boys in Istanbul verletzt. Der 27-jährige Kongolese zog sich im Training eine Muskel-Blessur zu. Ob Elia im Heimspiel gegen Lausanne am Samstag einsatzfähig ist, bleibt laut YB vorerst noch offen.
Ebenso unklar ist noch, wer am Dienstagabend in Istanbul im Tor stehen wird: Der im Heimspiel verletzt ausgewechselte David von Ballmoos tritt die Reise in die Türkei mit an. Trainer Patrick Rahmen will das Abschlusstraining abwarten, um seine Entscheidung zu treffen. Fällt von Ballmoos aus, steht wieder Marvin Keller zwischen den Pfosten.
Zwei Spieler stehen unterdessen vor dem Abschied aus Bern: Joel Bichsel und Théo Golliard sind nicht im Aufgebot für die Türkei-Reise. Beide sind für Verhandlungen mit anderen Klubs freigestellt.