YB: So steht es um den verletzten Goalie David von Ballmoos
Muss YB im Rückspiel gegen Galatasaray auf Captain David von Ballmoos verzichten? Der Torhüter verletzte sich an der Schulter, die Berner müssen bangen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB trifft am Dienstag auswärts in der Türkei auf Galatasaray Istanbul.
- Die Berner nehmen eine 3:2-Führung mit ins Rückspiel des Champions-League-Playoffs.
- Fraglich ist aber noch, ob Captain David von Ballmoos im Tor stehen kann.
Kann YB im Playoff-Rückspiel der Champions League auf David von Ballmoos setzen oder nicht? Die Berner reisen am Montag nach Istanbul, am Dienstag wartet der Kracher gegen Galatasaray. Das Hinspiel im Wankdorf hatte der Schweizer Meister knapp mit 3:2 für sich entschieden.
Allerdings verletzte sich der Torhüter und Captain dabei an der linken Schulter. Bei einem Zusammenprall mit Gala-Torjäger Mauro Icardi und muss in der Folge ausgewechselt werden. Marvin Keller bestreitet die restliche Partie und liefert eine starke Vorstellung ab. Trotzdem wäre ein von-Ballmoos-Ausfall ein herber Rückschlag.
Wie YB auf Nachfrage von Nau.ch mitteilt, herrscht noch keine endgültige Gewissheit über einen möglichen Ausfall des Torhüters. «Die Verletzung ist sehr schmerzhaft und bedarf intensiver Pflege. Derzeit kann noch nicht abschliessend beurteilt werden, ob Von Ballmoos eine Wettkampfpause einlegen muss oder nicht», so der Klub.
Man werde die Situation nun von Tag zu Tag beurteilen und das weitere Vorgehen vom Heilungsverlauf abhängig machen. Sollte von Ballmoos in Istanbul nicht fit sein, stünde wieder Marvin Keller zwischen den Pfosten. Glück im Unglück für YB, dass der 22-Jährige im Wankdorf eine Talentprobe ablieferte ...