YB bezwingt Lausanne im Test – Lustenberger hat Corona
YB gestaltet auch das fünfte Testspiel im Winter siegreich. Beim 3:1 gegen Lausanne fehlt Captain Lustenberger – er hat Corona, kann bald wieder trainieren.
Das Wichtigste in Kürze
- YB gewinnt auch das fünfte Testspiel.
- Gegen Lausanne siegen die Berner auch dank Abwehrpatzern der Gäste im Wankdorf 3:1.
- Fabian Lustenberger kann nach positivem Corona-Test nicht mittun.
Fünftes Testspiel, fünfter Sieg. YB scheint bereit zu sein für die Rückrunde. Beim 3:1-Erfolg im Wankdorf gegen Lausanne profitieren die Berner von schlimmen Fehlern in der Gäste-Abwehr.
Alle Tore fallen in der zweiten Halbzeit. Nach 53 Minuten will ein Lausanne-Verteidiger zurück auf Goalie Diaw spielen. Elia passt aber auf, läuft dazwischen und verwertet zum 1:0.
Fünf Minuten später (58') doppelt der Kongolese nach. Und diesmal patzt Goalie Diaw. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zieht Elia von rund 20 Metern ab. Diaw ist dran, lenkt den Schuss aber ungenügend in die eigenen Maschen ab.
Amdouni gelingt in der 63. Minute der Anschlusstreffer – mit einem langen Ball überspielen die Westschweizer die gesamte YB-Abwehr. Der erst Ende Jahr mit einem Profivertrag ausgestattete Aurèle Amenda (80') macht dann aber alles klar.
Zuvor siegten die Berner in der Rückrunden-Vorbereitung bereits gegen Thun (6:1), Servette (4:2), GC (5:2) und Sion (6:0).
Heute nicht mit dabei ist Captain Fabian Lustenberger. Der 33-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er kann aber bald wieder mittrainieren.
Am nächsten Samstag startet YB zuhause gegen Lugano in die Rückrunde.
Umfrage
Wird YB Schweizer Meister?