YB: Tickets für Galatasaray-Kracher landen zu Wucherpreisen im Netz
Für das Hinspiel von YB in den Champions-League-Playoffs gegen Galatasaray Istanbul werden Tickets über Drittanbieter gehandelt – zu horrenden Preisen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB trifft heute (21 Uhr) in den Champions-League-Playoffs auf Galatasaray Istanbul.
- Die Partie im Wankdorf ist restlos ausverkauft.
- Im Netz werden aber noch Tickets angeboten – die Preise sind teilweise Wucher.
Heute (21 Uhr) will YB im Playoff-Hinspiel einen ersten Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation machen. Die Hürde ist mit dem türkischen Topklub Galatasaray Istanbul allerdings sehr hoch.
Dazu kommt: YB befindet sich derzeit in einer schwierigen Phase, ist in der Liga mit mageren zwei Punkten Tabellen-Vorletzter.
Nichtsdestotrotz: Logischerweise stösst die Partie auf enormes Interesse – bei den YB-, aber auch den Galatasaray-Fans. «Seit der Auslosung laufen unsere Drähte heiss», liessen die Young Boys kürzlich bei Nau.ch hinsichtlich Ticket-Anfragen verlauten.
400 Stutz für ein Ticket von YB
Wer noch kein Ticket für das ausverkaufte Wankdorf hat und doch noch ans Spiel möchte, wird möglicherweise auf Onlineplattformen fündig. Dort werden noch Billette angeboten – allerdings zu Wucherpreisen. Es werden teilweise 400 Franken verlangt – pro Ticket!
Am Mittwochmittag gehen beim Internet-Auktionshaus Ricardo zwei Karten über den Tisch. Die Tickets wechseln für je 349.50 Stutz den Besitzer.
Kurze Zeit später endet ein weiteres Inserat. Dieses Mal zahlt ein User für zwei Tickets gesamthaft sogar 799 Stutz (399.50 Franken pro Billett).
Weitere Angebote enden erst im Verlauf des Nachmittags.
Zum Vergleich: Die offiziellen Preise für einen Sitzplatz betragen je nach Kategorie zwischen 25 und 70 Franken.