Fernando Alonso feiert erstes Rallye-Podium
Gerade einmal 84 Tage hat es gedauert, bis Fernando Alonso zum ersten Mal auf einem Rallye-Podium steht. Ist er jetzt bereit für die Rallye Dakar?
Das Wichtigste in Kürze
- Alonso und sein Beifahrer Coma feiern ihren ersten Podestplatz.
- Bei der Rallye Ula-Neom in Saudi-Arabien holte sich das Paar den dritten Rang.
- Fernando Alonso setzt ein Zeichen im Hinblick auf die Rallye Dakar.
Der spanische Rennfahrer Fernando Alonso hat einmal mehr bewiesen, zu den besten Allroundern des Motorsports zu gehören. Lediglich 84 Tage hat der zweifache Formel-1-Weltmeister gebraucht, um mit seinem Beifahrer Marc Coma auf ein Rallye-Podest zu fahren.
Bei der Rallye Ula-Neom in Saudi-Arabien fuhren die beiden auf den dritten Rang. In Saudi-Arabien findet 2020 auch die Rallye Dakar statt, zu welcher Fernando Alonso seine Teilnahme bereits bestätigte. Doch ist Alonso bereit für den Rallye-Grossevent?
Toyotas Strippenzieher Glynn Hall ist auf jeden Fall begeistert von der Leistung des Spaniers. «Motorsport-Total» zitiert Hall:
«Er ist offen, um jedes Detail zu lernen. Er muss viele Dinge erst einmal lernen und das macht er jeden Tag, egal wie wenig Zeit dafür bleibt. Ich bin auch überrascht davon, wie sehr er die Kontrolle behält. Er ist ein geborener Rennfahrer, der nur den Sieg will.»