Leclerc Schnellster im ersten Formel-1-Training in Dschidda

DPA
DPA

Saudi-Arabien,

WM-Spitzenreiter Charles Leclerc fährt in seinem Ferrari im Training in Dschidda die Bestzeit. Titelverteidiger Max Verstappen fuhr im Red Bull auf Platz zwei.

Leclerc
Formel-1-Pilot Leclerc. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Charles Leclerc ist im Training in Dschidda der Schnellste.
  • Titelverteidiger Max Verstappen fährt auf Rang zwei.

WM-Spitzenreiter Charles Leclerc ist im ersten Training der Formel 1 vor dem Grand Prix von Saudi-Arabien die Bestzeit gefahren. Der Monegasse Leclerc war am Freitag im Ferrari 0,116 Sekunden schneller als Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull. Dritter wurde der Finne Valtteri Bottas im Alfa-Romeo vor Carlos Sainz im zweiten Ferrari.

Weltmeister Verstappen und Red Bull hatten in der Vorwoche ein Debakel erlebt, als beide Autos kurz vor Schluss ausfielen. «Wir müssen besser werden. Wenn wir um den Titel kämpfen wollen, können wir uns nicht viele solcher Rennen wie in Bahrain leisten».

Das sagte Verstappen vor dem zweiten Saisonlauf am Sonntag (19.00 Uhr/Sky). Sein Rennstall versicherte, das technische Problem mit der Benzinpumpe sei gefunden und ausgeräumt.

Erneut deutlichen Rückstand hatten auf den ersten Übungsrunden die Mercedes-Piloten. Rekordweltmeister Lewis Hamilton wurde Neunter, sein britischer Landsmann George Russell kam als 15. zurück in die Garage. Nico Hülkenberg, der bei Aston Martin erneut den corona-infizierten Sebastian Vettel vertritt, kam nicht über Rang 16 hinaus.

Ernüchternd verlief das Training für das Haas-Team. Mick Schumacher wurde Vorletzter. Sein dänischer Stallrivale Kevin Magnussen, in Bahrain noch überraschend Fünfter, konnte wegen eines Hydraulikproblems keine gezeitete Runde fahren.

Kommentare

Weiterlesen

Formula One Grand Prix of Bahrain
Max Verstappen
Scuderia Ferrari Formel 1
22 Interaktionen
Haas-Teamchef lobt
Gesundheit Aargau
11 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN SPORT

Florian Wirtz
Xhaka-Kollege
Marcel Koller
2 Interaktionen
Nach CL-Aus
Challenge League
Waadtland-Duell
Bundesliga
5 Interaktionen
Klappt es heute?

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

Formel 1 Max Verstappen
11 Interaktionen
«Respektlos»
Formel 1 Motoren V10
14 Interaktionen
V10 wieder vom Tisch
Max Verstappen Formel 1
31 Interaktionen
Nach Strafen-Wirbel
Formel 1
31 Interaktionen
Vor Verstappen