Marcel Koller nach Al-Ahly-Aus in CL mit Flaschen beworfen
Al-Ahly scheitert im Halbfinal der Champions League an den Mamelodi Sundowns. Trainer Marcel Koller erlebt ein unangenehmes Spielende.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Marcel Koller muss als Trainer von Al-Ahly derzeit unten durch.
- Nach dem Aus in der Champions League wird er von Fans mit Flaschen beworfen.
In der 90. Minute kassiert Al-Ahly im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Mamelodi Sundowns das 1:1. Besonders bitter: Der Treffer ist ein Eigentor – die Ägypter scheiden nach dem 0:0 aus der Königsklasse aus.

Zuviel für die ägyptischen Fans: Der Zorn entlädt sich unter anderem gegen Trainer Marcel Koller. Der Schweizer wird beim Verlassen des Feldes wüst beschimpft – und mit Flaschen beworfen (Video oben).

Die Al-Ahly-Anhänger sind nicht nur wegen des Ausscheidens wütend. Auch in der heimischen Meisterschaft liegt man auf Platz 2 hinter den eigenen Erwartungen. Da hilft auch das 1:1 gegen Leader Pyramids nicht weiter – der Rückstand beträgt vier Punkte.

Glaubt man ägyptischen Medien, wird es nun eng für Marcel Koller. Die Tage des Schweizer Trainers bei Al-Ahly könnten gezählt sein. Und das nach neun Titel in drei Jahren! Koller wird unter anderem zweimal Meister und gewinnt zweimal die Champions League.