Vettel fährt Bestzeit im letzten Monza-Training

DPA
DPA

Italien,

Sebastian Vettel hat kurz vor der Qualifikation zum Formel-1-Heimrennen von Ferrari die schnellste Runde gedreht.

Fuhr im letzten Training in Monza am Schnellsten: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Antonio Calanni
Fuhr im letzten Training in Monza am Schnellsten: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Antonio Calanni - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Niederländer war nur 32 Tausendstelsekunden langsamer, er wird wegen eines nicht erlaubten Motorenwechsels aber ohnehin in der Startaufstellung nach hinten versetzt.

Im Freien Training am Samstag verwies der 32 Jahre alte Vierfach-Weltmeister den Red-Bull-Piloten Max Verstappen auf den zweiten Platz.

Der Niederländer war nur 32 Tausendstelsekunden langsamer, er wird wegen eines nicht erlaubten Motorenwechsels aber ohnehin in der Startaufstellung nach hinten versetzt.

Auf Trainingsplatz drei fuhr Valtteri Bottas im Mercedes vor Charles Leclerc im zweiten Ferrari. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton reihte sich im Mercedes nur auf Rang sechs ein.

Der Brite holte schon sechsmal die Pole auf dem Kurs im Autodromo Nazionale, fünfmal gewann er das Rennen in Monza. Im WM-Klassement führt er deutlich vor Teamkollege Bottas und Verstappen. Vettel hat auf Platz vier bereits 99 Punkte Rückstand vor dem letzten Europarennen in diesem Jahr am Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL).

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
9 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
51 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister

MEHR AUS ITALIEN

Rose
4 Interaktionen
Rom
Bayesian Mike Lynch
1 Interaktionen
Palermo
Papst
15 Interaktionen
Für alle zugänglich
Donald Trump
22 Interaktionen
Rom