Nino Schurter und die Schweizer Equipe gewinnt zum WM-Auftakt Gold
Die Mountainbike-W in Les Gets (F) startet aus Schweizer Sicht perfekt. Im Team-Wettkampf holen Nino Schurter und Co. gleich die erste Gold-Medaille.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Schurter und das die Schweizer Equipe gewinnen den Teamkampf an der WM.
- Es ist der siebte WM-Titel für die Schweiz in dieser Kategorie.
Die Schweiz startet optimal zur Weltmeisterschaft in Les Gets in Frankreich. Das junge Team um Nino Schurter gewinnt im Team-Wettkampf Gold vor Italien und den USA.
Neben Schurter und der Elite-Fahrerin Ramona Forchini bildeten Athleten aus der U23-Kategorie das Schweizer Sextett. Dario Lillo und Ronja Blöchlinger sowie die erst 17-jährigen Khalid Sidahmed und Anina Hutter waren dabei.
Die Bündnerin Hutter übergab mit sieben Sekunden Vorsprung vor Italien an Schlussfahrer Schurter. Dieser verteidigte die Führung trotz eines platten Hinterreifens bis ins Ziel erfolgreich. Und stellte den siebten Schweizer WM-Titel in diesem Wettbewerb sicher.
Die Schweizer Equipe kehrte damit ein Jahr nach Rang 5 im Val di Sole aufs Podium zurück. Drei der sechs bisherigen WM-Titel hatten die Swiss-Cycling-Athleten ohne Unterbruch in den Jahren 2017 bis 2019 geholt.
Umfrage
Verfolgen Sie die WM der Mountainbiker in Les Gets?