Henri Laaksonen scheitert am Amerikaner John Isner
Die Hürde war zu hoch: Der Schweizer Henri Laaksonen (ATP 143) verliert gegen den Amerikaner John Isner (ATP 9) im Achtelfinale in Houston klar in zwei Sätzen mit 4:6 und 2:6.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim ATP-250-Turnier in Houston verliert Henri Laaksonen gegen den topgesetzten Amerikaner John Isner.
- Damit bleibt der Gewinn des Auftaktspiels in Texas Laaksonens erster Sieg auf ATP-Stufe in diesem Jahr.
John Isner war eine Hürde zu gross für Henri Laaksonen: Der Amerikaner bodigt den Schweizer am ATP-Turnier in Houston in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2. Der 26-jährige Schaffhauser Laaksonen, der in diesem Jahr auf Challenger-Stufe erst zwei Partien gewonnen hat, kam gegen den topgesetzten Amerikaner nie richtig auf Touren.
Isner dagegen, der seit dem Gewinn des grössten Titels seiner Karriere vor einer Woche in Miami in Topform ist, strebt in Texas nach 2013 seinen zweiten Titel an. Seine Chancen stehen gut, denn der Riese hat in der Vergangenheit bei Turnieren im eigenen Land stets sehr gut aufgespielt.
Das Match in Houston war übrigens das zweite Aufeinandertreffen der Schweizers und des Amerikaners: Im Davis Cup setzte sich im letzten Jahr ebenfalls Isner durch, die hochklassige Partie war aber ausgeglichener und endete erst nach vier Sätzen.