Neymar-Hype nun auch in Wimbledon
Die bekannte WM-Neymar-Rolle ist nun auch in Wimbledon angekommen. Schwedens Jonas Björkman mimt den brasilianischen Superstar – mitten im Spiel!
Das Wichtigste in Kürze
- Nachdem sich Neymar an der WM zum Gespött machte, finden sich zahlreiche Nachahmer.
- So auch mitten im Spiel eines Herrendoppels in Wimbledon.
Am wohl prestigeträchtigsten Grandslam-Turnier der Welt geht es ja meistens seriös und gesittet zu und her. Doch es gibt Tennisspieler, die sich zwischendurch ein Spässchen nicht verkneifen können. So geschehen im Legenden-Doppel der Männer.
Jonas Björkman und Mark Woodbridge messen sich gerade inmitten des ersten Satzes mit Mansour Bahrami und Goran Ivanisevic. Es steht 3:3. Woodbridge setzt zum Smash an, hat den Punkt vor Augen – und trifft seinen Kollegen versehentlich am Hinterkopf. Eine Mischung aus Gelächter und Oh!-Rufen hallt durch die Menge. Während Björkman erst stehen bleibt, lässt er sich in der Folge zu einer kurzen Einlage hinreissen.
So wälzt er sich urplötzlich auf dem Boden, mimt den sterbenden Schwan, den der brasilianische Superstar Neymar an der WM in Russland wieder aufleben hat lassen, und zeigt dabei wahres schauspielerisches Talent. Tatsächlich naht auch direkt Hilfe von der Gegnerseite. Mansour Bahrami ist fix zur Stelle und krönt die lustige Einlage mit einer Wiederbelebungs-Aktion.
Das Happyend: Björkman überlebt, und die Zuschauer quittierten die Darbietungen der Protagonisten auf dem Court mit frenetischem Applaus.