Serena Williams sagt auch für WTA Turnier in Rom ab
Mit der Absage für Rom sinken die Chancen, dass Serena Williams an den French Open teilnehmen wird. Das WTA-Turnier in der italienischen Hauptstadt ist das letzte grosse Vorbereitungsturnier vor dem Grand-Slam-Turnier in Paris.
Das Wichtigste in Kürze
- Das WTA-Turnier in Rom findet ohne Serena Williams statt.
- Die 36-Jährige wird damit wohl auch die French Open verpassen.
Serena Williams hat auch ihre Teilnahme am Tennis-Turnier in Rom kommende Woche abgesagt. Dies teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. Damit wachsen die Zweifel, ob die langjährige Nummer eins der Welt bei den am 27. Mai beginnenden French Open an den Start geht. Das Sandplatz-Event in Rom ist das letzte grosse Vorbereitungsturnier für das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison in Paris.
Auch in Madrid diese Woche fehlt die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin, die im vergangenen September Mutter geworden ist. Für diese Absage hatte Williams gesundheitliche Gründe genannt. Seit der Geburt ihrer Tochter sucht die 36-Jährige nach ihrer Form. Nach der Rückkehr aus der Babypause hat sie erst zwei Turniere absolviert und schied dort im März in Indian Wells und in Miami jeweils früh aus.