Swiss Indoors: Alexander Zverev schlägt in Basel auf
Mit Alexander Zverev gehen nun bereits vier der momentan besten zehn Tennisspieler der Welt am Swiss Indoors in Basel an den Start.
Das Wichtigste in Kürze
- Neben Federer, Del Potro und Cilic geht auch Alex Zverev in Basel an den Start.
- Damit sind dieses Jahr gleich vier Top Ten Spieler mit von der Partie.
Nach Roger Federer, Juan Martin Del Potro und Marin Cilic sagt auch der Weltranglistendritte Alexander Zverev den Start an den Swiss Indoors in Basel definitiv zu.
Damit schlagen vom 20. bis 28. Oktober die aktuellen Nummern 2, 3, 4 und 7 der Welt in Basel auf.
«Next Generation» am Start
Der 21-jährige Alexander Zverev gilt als der Topshot der «Next Generation». Die neue junge Generation ist in Basel mit den aktuellen Nummern 1 bis 3 der Nachwuchs-Jahreswertung (Zverev, Stefanos Tsitsipas, Denis Shapovalov) vertreten. Der 20-jährige Grieche aus Athen (ATP 32) mit Basis in Nizza (Akademie von Patrick Mouratoglou) besiegte heuer auf Sand schon Dominic Thiem und stand in Barcelona im Final gegen Rafael Nadal.
Mit vier Akteuren aus den aktuellen Top 7 der Weltrangliste plus den besten Nachwuchskräften wird an den Swiss Indoors die St. Jakobshalle festlich neueröffnet. Tickets sind bloss noch für die Qualifikation und die ersten drei Hauptturnier-Spieltage (Montag bis Mittwoch) erhältlich.