Dolphins-Quarterback Tua Tagovaiola erwägte Karriereende

Nachdem der Quarterback der Miami Dolphins in der vergangenen Saison mehrere Kopfverletzungen erlitt, erwägte er ein frühes Karriereende.

Tua Tagovailoa erlitt in der vergangenen Spielzeit mehrere Kopfverletzungen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Quarterback der Miami Dolphins dachte über einen Rücktritt aus der NFL nach.
  • Nach Rücksprache mit Familie und Ärzten entschied er sich dagegen.

Der Quarterback der Miami Dolphins, Tua Tagovailoa, hat in einer Pressekonferenz erklärt, dass er sich mit einem frühen Karriereende beschäftigte. Nach intensiven Gesprächen mit der Familie und Vereinsärzten entschied er sich jedoch für den Sport.

«Ich habe eine Zeit lang darüber nachgedacht», sagte Tagovailoa. «Ich habe mich mit meiner Familie und meiner Frau zusammengesetzt und darüber geredet.»

«Habe davon geträumt, so lange wie möglich zu spielen»

«Aber es wäre wirklich schwer für mich, diesem Spiel den Rücken zu kehren», fuhr er fort. «Es wäre hart für mich aufzuhören, in meinem Alter und mit meinem Sohn . Ich habe schon immer davon geträumt, so lange wie möglich zu spielen und dass mein Sohn mir dabei zuschaut.

Es ist meine Gesundheit, mein Körper: Ich habe das Gefühl, das ist das Beste für mich und meine Familie. Ich liebe Football – wenn ich das nicht täte, hätte ich schon vor einer langen Zeit aufgehört.

Tua Tagovaiola könnte erfolgreiche Karriere bevorstehen

Tagovailoa verpasste in der vergangenen Saison fünf Spiele aufgrund von Verletzungen – darunter mindestens zwei Gehirnerschütterungen.

Innerhalb von zwei Spielzeiten entwickelten sich die Miami Dolphins zu einem Titelanwärter. In der vergangenen Saison schied man ohne Quarterback Tagovaiola erst in den Playoffs mit 34:31 gegen die Buffalo Bills aus.