Die Buffalo Bills haben in der NFL nach grossem Zittern ihr Playoff-Duell mit den Miami Dolphins gewonnen und stehen in der nächsten Runde.
Die Spieler der Buffalo Bills feiern den Sieg gegen die Miami Dolphins.
Die Spieler der Buffalo Bills feiern den Sieg gegen die Miami Dolphins. - Jeffrey T. Barnes/FR171450 AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In den NFL-Playoffs siegen die Bills gegen die Dolphins und sind eine Runde weiter.
  • Die fast vier Stunden dauernde Partie endete mit 34:31 für das Team aus Buffalo.
Ad

Beim 34:31 gab der klare Favorit zwischenzeitlich eine 17:0-Führung aus der Hand und geriet im dritten Viertel mit 20:24 in Rückstand. Quarterback Josh Allen hatte in der mit fast vier Stunden ungewöhnlich langen Partie drei Touchdown-Pässe und zwei Interceptions.

Schauen Sie sich die NFL-PLayoffs an?

Das Team von Damar Hamlin, der die Partie zwei Wochen nach seinem Herzstillstand auf dem Feld den Angaben zufolge von daheim aus verfolgte, strapazierte die Nerven seiner Fans bis kurz vor Schluss.

Dann aber zeigte sich die fehlende Erfahrung bei Dolphins-Quarterback Skylar Thompson, der aus seiner letzten Angriffsserie keinen Ertrag holen konnte. Der NFL-Neuling spielte seine erste Playoff-Partie, weil Tua Tagovailoa nach einer Gehirnerschütterung und dessen Ersatz Teddy Bridgewater wegen eines gebrochenen Fingers nicht zur Verfügung standen.

Buffalo Bills
Buffalo Bills Wide Receiver Gabe Davis (rechts) wird von den Fans gefeiert. - Keystone

Auf wen die Bills in der Divisional-Runde treffen, entscheidet sich durch den Ausgang der weiteren Partien. Den Abschluss der ersten Playoff-Runde macht in der Nacht zu Dienstag das Duell der Tampa Bay Buccaneers um Quarterback-Superstar Tom Brady mit den Dallas Cowboys.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom BradyPlayoffNFLPlayoffs