Kristaps Porzingis wehrt sich gegen Vowürfe der Vergewaltigung

DPA
DPA

USA,

Der lettische NBA-Stars Kristaps Porzingis soll eine Frau vergewaltigt haben. Sein Anwalt weist die Vorwürfe zurück.

Kristaps Porzingis
Kristaps Porzingis von den Dallas Mavericks sieht sich ernsten Vorwürfen ausgesetzt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kristaps Porzingis muss sich gegen schwere Vorwürfe wehren.
  • Der lettische NBA-Star soll eine Frau vergewaltigt haben.
  • Sein Anwalt weist dies zurück.

Der Anwalt von Kristaps Porzingis sagte dem Sportsender ESPN und der Nachrichtenagentur AP, man wisse von den Anschuldigungen. Diese weise man aber «unmissverständlich» zurück.

Der Anwalt sprach von einem «Erpressungsversuch» der Frau, den man der Polizei im Dezember 2018 gemeldet habe.

Kristaps Porzingis ist ein Teamkollege des deutschen Basketball-Stars Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks. Die Frau hat den 23 Jahre alten Basketballspieler beschuldigt, sie im vergangenen Jahr vergewaltigt zu haben. Das berichtet die US-Boulevardzeitung «New York Post» unter Berufung auf hochrangige Polizeikreise.

Der Zeitung zufolge ereignete sich der Vorfall am 7. Februar 2018 in Porzingis’ New Yorker Wohnung. Wenige Stunden, nachdem er sich in einem Spiel eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

D
Richtiger Dünger

MEHR IN SPORT

YB FC Biel
45 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
YB FC Biel
45 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
38 Interaktionen
38 Sekunden
Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus

MEHR AUS USA

Donald Trump
199 Interaktionen
Am 100. Tag
Gabby Petito
«Achterbahn»
Good News
4 Interaktionen
Doppeltes Happy End
Meghan Markle
97 Interaktionen
Absagen