Der TSV Jona Volleyball gewinnt den Supercup 2021
TSV Jona gewinnt dank einem Ass von Joel Maag den Supercup 2021 in drei Sätzen gegen Chênois Genève Volleyball.

Der TSV Jona Volleyball dominiert das Spiel von Anfang bis zum Ende und lässt seinem Gegner, Chênois Genève Volleyball, nur wenig Angriffsfläche. So gewinnt das Team aus Jona – in nur sensationellen drei Sätzen – den Volleyball Supercup 2021.
Schon zu Beginn weg wird jeder Punkt hart umkämpft. Besonders TSV Jona tritt als starke Einheit auf und kann sich Mitte des ersten Satzes vom klaren Favoriten, Chênois Genève, absetzen.
Das Genfer Team hat Schwierigkeiten beim Side-Out und braucht länger, um am Anfang der Saison in den Spielrhythmus zu finden. Der erste Satz geht mit 25:20 an das Team aus Jona.
Jonas Aufholjagd
Auch im zweiten Satz startet Jona sicher und bringt viele Angriffsbälle am Block der Westschweizer vorbei. Nach dem Technical Timeout von Chênois wendet sich das Blatt jedoch zu Gunsten der Genfer.
Doch so schnell gibt sich Jona nicht geschlagen und startet eine Aufholjagd, welche in einem hartumkämpften Satzende ausartet. Mit 30:28 geht auch der zweite Satz an Jona.
Im dritten Satz wiederholt sich das gleiche Spiel wie im zweiten Satz. Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen, bis sich Chênois ein wenig vom Gegner absetzen kann.
Dies jedoch nicht für lange Zeit. Wiederholt lässt sich Jona zum Schluss des Satzes hin keine Nervosität anmerken. TSV Jona gewinnt dank einem Ass von Joel Maag den Supercup 2021 in sensationellen drei Sätzen.
Der Captain äussert sich
Filip Habr (Teamcaptain TSV Jona): «Ich bin unglaublich glücklich für das Team, unsere Spieler, die Trainer. Wir sind ein Team mit vielen jungen Spielern und ich freue mich sehr, sie gewinnen zu sehen.
Auch für all die Leute, die im Club tagtäglich für sehr wenig, sehr viel leisten. Ich glaube vorhin sogar ein Tränchen in den Augen unseres Präsidenten gesehen zu habe.»