Richard Freitag steigt vorzeitig aus

DPA
DPA

Österreich,

Wegen Nachwirkungen seines Sturzes in Innsbruck (AUT) wird Richard Freitag auf das Springen Bischofshofen (AUT) verzichten.

Freitag beim Sturz in Inssbruck.
Freitag beim Sturz in Inssbruck. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Freitag steigt einen Tag nach seinem schweren Sturz in Innsbruck vorzeitig aus der Vierschanzentournee aus.
  • «Aktuell macht Skispringen keinen Sinn für mich», sagte Freitag in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes.
  • Der 26-jährige Freitag kam in Innsbruck nach einem Sprung auf 130 Meter zu Fall.

Deutschlands bester Skispringer Richard Freitag steigt einen Tag nach seinem schweren Sturz in Innsbruck (Nau berichtete) vorzeitig aus der Vierschanzentournee aus. Damit wird der Gesamtweltcup-Führende aus Sachsen beim abschliessenden Springen am Samstag im österreichischen Bischofshofen nicht mehr antreten. Das bestätigte der deutsche Mannschaftsarzt Mark Dorfmüller am Freitag. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung über Freitags Aus berichtet.

«Aktuell macht Skispringen keinen Sinn für mich», sagte Freitag in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes: «Das ist zwar bitter, aber da es in dieser Saison noch einiges zu holen gibt, wäre es unklug, nicht auf den eigenen Körper zu hören.»

Der 26-jährige Freitag kam am Bergisel nach einem Sprung auf 130 Meter zu Fall und verzichtete verletzungsbedingt auf den zweiten Durchgang. Seine Chancen auf einen Gesamtsieg bei der Tournee waren damit dahin.

Kommentare

Weiterlesen

Vierschanzen-Tournee
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

de
341 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Bundesliga
Bundesliga
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
89 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR AUS ÖSTERREICH

SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick
Landtagswahl in Wien
8 Interaktionen
Wahl in Wien
feuerwehr bertschikon
In Österreich
Peter Rapp
Mit 81 Jahren