Bei Goggia-Show: Corinne Suter wird in Lake-Louise-Abfahrt Dritte
Sofia Goggia dominiert auch die zweite Abfahrt in Lake Louise. Corinne Suter verbessert sich gegenüber dem Freitag und wird Dritte.
Das Wichtigste in Kürze
- Sofia Goggia lässt der Konkurrenz in Lake Louise wie bereits am Freitag keine Chance.
- Corinne Suter steigert sich und fährt auf Rang drei.
- Die weiteren Schweizerinnen verpassen ein Top-Ten-Resultat klar.
Es ist nach dem deutlichen Sieg am Freitag der nächste Streich von Sofia Goggia: Die Italienerin gewinnt auch die zweite Abfahrt in Lake Louise mit grossem Vorsprung.
Ganze 84 Hundertstel nimmt sie der zweitplatzierten US-Amerikanerin Breezy Johnson ab! Damit fährt sie in Kanada einen Abfahrts-Doppelsieg ein.
Corinne Suter auf dem Podest
Erfreulich aus Schweizer Sicht: Corinne Suter rast als Dritte aufs Podest und steigert sich somit gegenüber dem 5. Platz am Vortag. Auf die überragende Goggia fehlen der 27-jährigen Schwyzerin am Ende 98 Hundertstel.
Wie am Freitag kann Lara Gut-Behrami auch am Samstag nicht mit den besten Abfahrerinnen mithalten. Die 30-Jährige verliert 2,59 Sekunden und klassiert sich ausserhalb der besten 20.
Zweitbeste Schweizerin wird deshalb Joana Hählen – 2,14 Sekunden Rückstand bringen die Bernerin auf Platz 14.
Die weiteren Schweizerinnen verfehlen ein Top-Resultat deutlich. Priska Nufer und Jasmine Flury verlieren auf Goggia rund drei Sekunden.
Super-G am Sonntag
Für die Speed-Spezialistinnen geht das Programm nach zwei Abfahrten munter weiter. Bereits am Sonntag steht in Lake Louise ein Super-G an.
Nächstes Wochenende halten die Athletinnen dann in St. Moritz, wo zwei weitere Super-G-Rennen anstehen.