Olympia 2022: Shiffrin und Kilde turteln nur vom Balkon aus

Mikaela Shiffrin (26) und Aleksander Aamodt Kilde (29) sind das Traumpaar des Ski-Zirkus. Doch auch für sie werden bei Olympia 2022 keine Ausnahmen gemacht.

Shiffrin und Kilde gehen in Peking auf Medaillen-Jagd. - Instagram/@mikaelashiffrin

Das Wichtigste in Kürze

  • Aleksander Aamodt Kilde und Mikaela Shiffrin sind bereit für die Olympischen Winterspiele.
  • Doch auch für das Traumpaar gelten die strengen Regeln des chinesischen Corona-Regimes.
  • Während den Spielen dürfen sich die verliebten Ski-Asse nicht zu nahe kommen.

Olympia 2022 steht vor der Tür. Nach und nach versammeln sich die Athletinnen und Athleten in Peking. Auch Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde sind in der chinesischen Hauptstadt angekommen. Nun heisst es für das Liebespaar erstmal Abstand halten.

Das Traumpaar des Ski-Zirkus ist auch bei Olympia 2022 am Start. Jedoch bis auf Weiteres voneinander getrennt. - Instagram/@Mikaelashiffrin

Denn die Corona-Regeln im olympischen Dorf machen auch vor der Liebe keinen Halt. Sie zwingen Shiffrin und Kilde vorübergehend zu einer Fernbeziehung.

Denn die Massnahmen der Regierung innerhalb der Athleten-Blase sind streng. Es herrscht eine strikte Geschlechter- und Nationentrennung.

Bereit für Olympia 2022: Aleksander Aamodt Kilde winkt Mikaela Shiffrin zu. Sie filmt ihren norwegischen Freund vom Hotel-Balkon aus. - Instagram/@mikaelashiffrin

So kommt es, dass sich die Amerikanerin und der Norweger nur aus der Ferne herzen können. Auf Instagram teilt die Medaillen-Hoffnung aus den USA ein Video, dass Kilde unter ihrem Hotel-Balkon zeigt.

Er winkt ihr zu, für mehr als ein paar Worte und Luftküsse reicht es aber nicht. Auch ein mit einem Instagram-Post spielen die beiden Top-Athleten auf die geltenden Regeln an. Kilde berührt darauf seine Herzdame nur mit einem Finger am Arm.

Umfrage

Werden Kilde und Shiffrin bei Olympia 2022 dominieren?

Ja, da bin ich sicher.
74%
Nein, das wird nichts.
26%

Doch es gibt auch gute Nachrichten für die verliebten Schneehasen: Zwischen dem Hotel der amerikanischen Ski-Cracks und der Unterkunft der Norweger liegen nur wenige Meter.