Skispringer sorgen selbst für Schlafkomfort

DPA
DPA

Deutschland,

Um sich bei den Olympischen Winterspielen zwischen den Wettkämpfen optimal zu erholen, überlassen die deutschen Skispringer nichts dem Zufall.

Cheftrainer Stefan Horngacher sorgt für den Schlafkomfort bei seinen Skispringern. Foto: Arne Dedert/dpa
Cheftrainer Stefan Horngacher sorgt für den Schlafkomfort bei seinen Skispringern. Foto: Arne Dedert/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Matratzen sind bestellt für die Athleten.

Das gilt auch für den Schlafkomfort.

«Matratzen sind bestellt für die Athleten. Das hat sich bewährt in den letzten Jahren», sagte Bundestrainer Stefan Horngacher, dessen Team sich selbst um die Schlafunterlagen für China gekümmert hat, am Rande des Weltcups in Willingen. «Speziell in den asiatischen Ländern ist es immer so, dass sie ein etwas anderes Schlafverhalten haben als wir. Das kann schon einiges ausmachen, wenn man die Regeneration, den Schlaf, gut nutzen kann.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
121 Interaktionen
Spanien-Blackout
Universität Zürich
84 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR IN SPORT

Tour de Romandie
Brite holt Prolog
Toni Rüdiger
21 Interaktionen
Schiri beworfen
bl
Ex-YBler mit Assist
Antonio Rüdiger
7 Interaktionen
Nach Rot-Ausraster

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Carsten Maschmeyer trump
9 Interaktionen
Positiver Effekt?
Wer wird millionär Kandidat
«Wer wird Millionär»
Axel Springer SE
Nach Aufspaltung
rechtsextremen Anschlag geplant
4 Interaktionen
Nach Deutschland