Zürich, Basel, Bern, Aargau, Ost und Luzern erhalten auf Nau.ch einen neuen Internetauftritt mit eigenen Features – und je einer eigenen App.
Regio-Apps.
Sechs neue Regio-Apps auf einen Schlag. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nau media AG setzt auf regionale Berichterstattung.
  • Auf einen Schlag werden sechs Apps und neue Internetauftritte lanciert.
  • Lokale Angebote seien auch wirtschaftlich von Bedeutung, sagt CEO Yves Kilchenmann.
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Die Regionen Zürich, Basel, Bern, Aargau, Ost und Luzern erhalten auf Nau.ch einen neuen Internetauftritt mit eigenen Features. Parallel dazu steht für jede Region eine separate, technisch hochstehende App bereit. Natürlich kostenlos.

Yves Kilchenmann, CEO der Nau media AG: «Die regionalen und lokalen Angebote sind sowohl wirtschaftlich als auch strategisch von Bedeutung. Sie wecken grosses Interesse bei den Nutzenden und entwickeln sich gebündelt zu einem USP von Nau.ch.»

Micha Zbinden, publizistischer Leiter, hat die regionalen Auftritte seit letztem Jahr redaktionell aufgebaut und betreut. «Durch diese Strategieänderung schreibt die gesamte Nau.ch-Redaktion jetzt zusätzlich regionale Geschichten», sagt Zbinden.

Und weiter: «Die Sportredaktion beispielsweise konzentriert sich nicht nur auf Ronaldo und Messi, sondern auch auf den FC Aarau und den FC Schaffhausen. Dadurch können wir nun auch vermehrt Eigenleistungen aus den Regionen anbieten.»

Dass regionale Politiker regelmässig Gastbeiträge schreiben, mache die Plattformen noch attraktiver. Zudem bestehen Kooperationen mit lokalen Medien.

Den Projekt-Lead für die grafische Umsetzung hatte Simon Klopfenstein (COO Nau media AG), in Zusammenarbeit mit Tiptoe Marketing (Design) und Artfox Design (Logos & Icons).

Die Apps sind ab sofort kostenlos als Download bereit.

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