1. August-Feuerwerke gefallen nicht allen

Dr. Noyer
Dr. Noyer

Bern,

Alle Jahre kracht und donnert es am Nachthimmel. Während wir am Nationalfeiertag über das farbenfrohe Lichtspektakel staunen, fürchten sich unsere Haustiere.

1. August- und Gewittertropfen mit australischen Blütenessenzen für Tiere. - Dr. Noyer

Das Wichtigste in Kürze

  • Die lärmigen Feuerwerke sind für Haustiere eine Qual.
  • Dr. Noyer bietet eine hauseigene Blütenmischung für die geliebten Vierbeiner.
  • Die Berner Traditionsapotheke kümmert sich schon lange um das Tierwohl.

Jedes Jahr lärmt es am 1. August am Nachthimmel. Während sich die Menschen darüber freuen, leiden die Tiere unter dem Lärm. Die hauseigene Blütenmischung aus der Berner Traditionsapotheke Dr. Noyer verspricht Abhilfe, dies mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen.

Leid unserer Haustiere

Feuerwerke zum 1. August markieren für viele Menschen ein Highlight in den Sommerferien. Aber nicht alle erfreuen sich an laut zischenden Raketen, lärmenden Böllern und hellen Blitzen am Himmel. Für die Tiere geht sprichwörtlich die Welt unter: Ohrenbetäubender Lärm und unbekannter Schwefelgeruch versetzt unsere Vierbeiner in Angst und Panik. Mit ihrem ausgeprägten Hör- und Geruchssinn nehmen sie die Situation als lebensbedrohlich wahr und leiden stark darunter. Und wir mit ihnen.

Hilfe aus der Natur

Was können wir für unsere Liebsten tun? «Als vertraute Person kannst Du Deinem Tier zwar beistehen und Trost spenden. Doch oft bleiben wir machtlos und können nur warten, bis der Spuk zu Ende ist.», erklärt uns Anne Laurence Noyer, Geschäftsführerin der Apotheke Pfötli an der Schauplatzgasse 7, direkt am Bundesplatz.

Die Hälfte aller Hunde, viele Katzen und Haustiere fürchten sich vor einem Feuerwerk. - Unsplash

Die Filiale gehört zu einer der drei Dr. Noyer Apotheken und hat sich als einzige Apotheke in Bern auf Mensch und Tier spezialisiert. «Was die wenigsten wissen: Tiere können Langzeitschäden erleiden und schwerwiegende Angststörungen davon tragen.» fährt Anne Laurence Noyer fort. Dr. Noyer kann verängstigten Haustieren glücklicherweise helfen. Die Pfötli Apotheke führt in ihrem breiten Sortiment mit Tierarzneimittel 1. August- und Gewittertropfen für Tiere.

Die bewährten Tröpfchen mischt das traditionsreiche Unternehmen seit Jahren selber. Sie bestehen zu 100% aus Essenzen australischer Buschblüten und sind leicht anzuwenden. «Die Blütenmischung wirkt insbesondere auf Katzen und Hunde beruhigend,» so Anne Laurence Noyer. «Die Tiere erhalten ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit und können Ängste überwinden.»

Bei langjährigen Kundinnen und Kunden sind die Beruhigungstropfen längst ein Geheimtipp. Denn das Naturprodukt ist auch in allen anderen Stresssituationen einsetzbar. So werden heftige Sommergewitter, lange Reisen, der Besuch beim Tierarzt und der Umzug für unsere Haustiere merklich stressfreier und entspannter.

Familienbetrieb in 3. Generation

Dr. Noyer Apotheken kümmert sich schon lange um das Wohl unserer Tiere und baut sein Sortiment in der Pfötli Apotheke stetig aus. Das Berner Familienunternehmen verbindet seit Anbeginn Innovation und Tradition und setzt auf natürliche Heilmittel.

Die Geschwister Anne Laurence Noyer und Dr. pharm. Mathieu Noyer in der Filiale an der Neuengasse 15. - Dr. Noyer

In diesem Jahr feiert Dr. Noyer bereits sein 90-jähriges Bestehen. 1933 haben Grossvater Julien und Vater Jean Maurice Noyer die Basis der Dr. Noyer Apotheken gelegt. Die Geschwister Mathieu und Anne Laurence Noyer führen heute in dritter Generation das unterdessen 100 Mitarbeitende zählende Unternehmen.

Damals wie heute verbindet Dr. Noyer Innovation und Tradition. Auch nach 90 Jahren wird täglich Pionierarbeit geleistet und im eigenen Labor werden die beliebten Hausmischungen weiterentwickelt.

------------

Dr. Noyer empfiehlt Hausspezialität: 1. August- und Gewittertropfen mit australischen Blütenessenzen für Tiere. Die bewährte Blütenmischung ist ideal bei unruhigem Verhalten und in Ausnahmeseituationen. Auserlesene australische Blütenessenzen geben dem Haustier zusätzlich das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Vorbeugend oder bei Bedarf die Tropfen direkt ins Maul oder ins Trinkwasser geben.

Dosierung: Vorbeugend morgens und abends oder bei Bedarf je 7 Tropfen direkt ins Maul oder ins Trinkwasser geben. 30 ml kosten CHF 19.50.

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
14 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern