«Wilhelm Tell» authentisch, mitreissend und spannend!
Erlebe die Neu-Inszenierung von Friedrich Schillers Drama: Ein Stück Schweizer Geschichte dargestellt in einer authentischen Inszenierung.
Das Wichtigste in Kürze
- Rund 140 Schauspieler stehen auf der grössten Naturbühne der Schweiz in Interlaken.
- Familienticket für zwei Kinder mit Lunchpaket 120 Franken, jedes weitere Kind 20 Franken.
- Ein spannendes Rundum-Erlebnis für Jung und Alt!
Erlebe den legendären Apfelschuss von Wilhelm Tell auf der grössten Naturbühne der Schweiz in Interlaken hautnah mit. Das einzigartige Volkstheater zieht seit vielen Generationen Jung und Alt in seinen Bann. Unter der Regie des Basler Duos – Tiziana Sarro und Klemens Brysch – werden über 140 Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne stehen. Auch führt ein Bauer seine geschmückten Kühe für den berühmten Alpabzug zum Tellspiel-Areal.
Dank der Reiterei entsteht auf der weitläufigen Naturbühne eine spannungsvolle Dynamik, die das Schauspiel zusätzlich bereichert. Der Inhalt hat nichts an seiner Brisanz verloren und wird kritisch auf unsere Gesellschaft blicken und sich mit den Menschen – Beteiligten und Zuschauern – verweben.
Die Neuinszenierung von Schiller’s «Wilhelm Tell» – rund um die Entstehung der Eidgenossenschaft überzeugt.
Weitere Vorstellungen jeweils Donnerstag und Samstag, 20 Uhr. Nachmittagsvorstellungen Sonntag, 21. August, 14.30 Uhr. Dernière: Samstag 3. September 2022 (Total 20 Vorstellungen). Weitere Infos und Tickets findet ihr hier.