Sparen ist bei Schweizerinnen und Schweizer hoch im Kurs. Gerade beim Handy-Abo ist das Potenzial riesig – wie die Black-April-Rabatte bei alao beweisen.
Handy Abo
Die höhere Inflation belastet Schweizerinnen und Schweizer – und zwingt sie zu einem sparsameren Umgang mit ihrem Budget. - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Sparpotential bei Handy-Abos ist in der Schweiz riesig.
  • Vergleiche bei alao die Tarife verschiedener Anbieter und wechsle unkompliziert dein Abo.
  • Profitiere bei alao jetzt von bis zu 76 Prozent Rabatt während dem Black April!
Ad

Auch in der Schweiz steigen die Kosten für Miete, Krankenversicherung, Lebensmittel und Benzin stetig an. Dies zwingt viele Schweizerinnen und Schweizer dazu, ihre Ausgaben zu reduzieren – um so ihr Haushaltsbudget auszugleichen.

Wie bei so vielen Dingen im Leben: Sparen ist oft leichter gesagt als getan. Psychologische Studien zeigen uns warum: Bequemlichkeit, Zeitmangel und festgefahrene Verhaltensmuster hindern uns daran, günstigere Anbieter in Betracht zu ziehen.

Zahlst du auch zu viel für dein Handy-Abo?

Dieses Verhalten macht sich auch bei Handy-Abonnenten bemerkbar. Viele Nutzer finden sich im Tarifdschungel der Anbieter nicht zurecht und scheuen sich vor dem Aufwand, den ein Wechsel vermeintlich mit sich bringen würde.

Doch diese Zurückhaltung kommt viele teuer zu stehen, vor allem beim Handy-Abo. Hier geben Frau und Herr Schweizer laut den Erfahrungswerten von alao durchschnittlich jeden Monat 65 Prozent zu viel aus. Wie gross die Sparmöglichkeiten in diesem Markt sind, verdeutlichte kürzlich auch die «NZZ»: «Mega-Rabatte für Handy-Abos: Wer den vollen Preis zahlt, ist der Dumme», so das Fazit einer Umfrage unter Experten.

Handy-Abo-Wechsel: Eine unterschätzte Sparmassnahme

«Viele Leute denken, die Änderung des Handy-Abos ist eine komplizierte Aufgabe», erklärt Walter Salchli vom Online-Abo-Shop alao. Salchli weiter: «Auch fehlt bei manchen das Vertrauen in andere Anbieter und entscheiden sich deshalb gegen einen Wechsel oder verschieben es in die Zukunft.»

Handy-Abo
Die Sparmöglichkeiten, die das Handy-Abo betreffen, sind gemäss Experten riesig. - Depositphotos

Abos mit bis zu 76 Prozent Rabatt: Gerade während des Black April ist das Sparpotenzial immens. Über zwei Jahre hinweg beträgt das Sparpotenzial zum Teil mehr als 1500 Franken!

So funktioniert der Black April von alao

Bei alao findest du stets die besten Angebote aller Provider auf dem Markt. Ganz easy: Du wählst das perfekte Abo für dich aus, alao erledigt den Rest.

Profitiere jetzt von den Mega-Rabatten während dem Black April und wechsle dein Handy- und Internet-Abo. Es winken Rabatte von bis zu 76 Prozent!

Jetzt Abo wechseln
Handy-Abo
Bei alao warten Mega-Rabatte während dem Black April. - alao

Kein Bock auf Wechsel – trotz hohen Roaming-Kosten

Aber auch durch Optimierung lässt sich beim Handy-Abo viel sparen, ergänzt Walter Salchli vom Online-Abo-Shop alao. «So etwa bei hohen Roaming-Rechnungen nach Ferien im Ausland», so der alao-Gründer.

«Die meisten Leute denken, dass sie Roaming in ihrem Abo nicht brauchen, da sie es nicht ständig verwenden, sondern nur in den Ferien», sagt Salchli. Mittlerweile gäbe es auch günstige Abos, die Roaming miteinschliessen.

Neues Abo in maximal fünf Minuten

«Unsere Kundschaft soll innerhalb von maximal fünf Minuten das ideale Abo finden und bestellen können», sagt Salchli. Er fügt an: «Das ganze dauert also nicht länger, als eine Pizza-Bestellung aufzugeben!»

Handy-Abo
Bei alao findest du ein Handy-Abo, das deinen persönlichen Wünschen entspricht. - Depositphotos

Der Online-Abo-Shop von alao bietet interessierten Handykunden eine praktische Übersicht über alle Angebote. So findest du den perfekten Tarif für dich – auf einen Blick. Unterstützt wirst du dabei von einem speziellen Algorithmus. Dieser analysiert die Kundenbedürfnisse und erstellt daraus ein personalisiertes Angebot.

Die Zeiten, in denen du mit deinem Handy-Abo Geld aus dem Fenster wirfst, sind definitiv vorbei. Wechsle jetzt deinen Anbieter und spare dank der Mega-Rabatte im Rahmen des Black April Hunderte von Franken.

Jetzt profitieren
Ad
Ad